Graka Problem

athlonman

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich ein Spiel zocken will hängt sich der Rechner auf. z.B. NfS U2. Der Sound wird nur noch so in 2 sek takt wiedergegeben.
Treiber sind neu. Netzteil ok. Temp. auch.
Grafikkarte ist MSI Gefore 4 Ti4200 64DDR.

System: AMD 1600+
MSI K7N415 Pro
256 DDR Ram

Wenn ich aber eine alte Geforce 2 MX einbaue dann läuft das Spiel ganz normal.
Also dachte ich Graka defekt.
Hab eine Asus V8420 Geforce 4 Ti4200 eingebaut und hab das gleiche Problem.
Woran kann es liegen?

Dann gibt es noch so eine Macke der MSI G4 Ti42: Wenn ich die in ein anderes System einbaue, lässt sich das System gar nicht erst anschalten. Also keine Reaktion auf On Button. Ziehe ich die Karte aus dem Slot raus läuft der Rechner gleich an.
Andere Karten laufen in dem System. Nur die MSI Graka nicht. Wie kann das sein, schließlich läuft die Karte gerade hier in dem System.

Danke für Antworten.

Du hast ja, wie ich das verstehe, die Karte bereits in einem anderen System getstet. Und da sie dort auch nicht lief würde ich klar sagen, dass sie defekt ist.

Aber wieso läuft die dann bei mir hier gerade. Das verstehe ich nicht.

in diesem System läuft sie:
AMD 1600+
MSI K7N415 Pro
256 Ram
IBM 60GB + IBM 120GB

und in diesem springt nicht mal der Rechner an: ( 2.Rechner)
AMD 1800+
MSI KT4V-L
256 Ram
Maxtor 80GB

Und wenn ich sie aus dem 2.Rechner rausziehe, springt der plötzlich an.
Andere Karten funktionieren dort.

vielleicht hat das netzteil bei dem 1800+ rechner nicht genung Power um dort die geforce 4ti zu betreiben? Oder besser mal gefragt was für eine karte war vorher drin?

diese problem das der andere rechner nicht anspringt liegt daran das sich die kondensatoren der graka nicht mit genug leistung fühlen können weil der agp zu wenig saft bekommt. diese problem hatte ich selbst schon mal bei einem abit board.

Wenn ich auf dem Board eine Asus V8420 Geforce 4 Ti4200 einbaue dann läufts, bei der baugleichen MSI aber nicht.
Netzteil hat 350W.
Liegt es nun am Mainboard oder was kann man dagegen tun?

Sapphire Forum
Zurück
Oben