zu viel versteckte Dateien

Mindhunter89

Cadet 1st Year
Ich hab bei meiner SSD Festplatte folgendes Problem:
angezeigt wird mir eine Speicherkapazität von 111 GB.
Angeblich sind schon 90 GB belegt, was eigentlich nicht sein kann. Ich hab daher alle Dateien auf der Platte markiert und mir unter "Eigenschaften" die Größe angeschaut: 60 GB!

Danach bin ich auf die Idee gekommen, auch alle versteckten und geschützten Systemdateien sichtbar zu schalten. Daraufhin wurden mir bei der neuen Messung die 90 GB angezeigt.

Doch ich habe mein Zweifel, dass bei 60GB soviel Auslagerung anfallen soll... :confused_alt:
Kann das stimmen oder gibt es da einen Fehler?

Was für ein BS hast du denn? Updates können liegen die nicht mehr benötigt werden also dann löschen Manuell...möglich ist vielles!
Ergänzung ()

Mein Vista ist schon alleine 60GB groß ;) ...... sollte mal auf Win/ Umsteigen. naja noch ist Platz!

Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung und Ruhezustand beanspruchen davon bestimmt am meisten. Wenn du diese Dienste nicht benötigst kannst du diese abstellen.

MKNB schrieb:
Was für ein BS hast du denn?
Win 7 (64bit)

Q-6600 schrieb:
Auslagerungsdatei, Systemwiederherstellung und Ruhezustand beanspruchen davon bestimmt am meisten. Wenn du diese Dienste nicht benötigst kannst du diese abstellen.
Super Tipp!
Als ich gerade nachgeschaut habe, hatte ich noch ca. 14,5 GB frei.
Dann habe ich erst die Systemwiederherstellung+Schattekopien deaktiviert und anschließend noch den Ruhezustand entfernt.
Und nun sind es volle 30 GB :cool_alt:

Aber ich denke, langfristig wird's vermutlich eh auf eine größere SSD hinauslaufen...
Kennt jemand von euch zufällig eine Möglichkeit, das gesamte Betriebssystem (inkl. Programme, Registry und alles andere) auf eine andere Platte zu verschieben?

DIe SSD kann mit Backupsoftware wie z.B. Acronis True Image entweder gesichert und auf der neuen SSD wiederhergestellt oder auch auch direkt geklont werden, wenn beide SSDs am System hängen. Wenn du noch eine Seagate/WD Platte im Rechner hast, kannst du auch von den Herstellern eine kostenlose Version von Acronis verwenden. Aber es gibt auch noch genug andere Programme die dies können.

Zurück
Oben