DevicePath Treibersuche

starch1ld

Cadet 4th Year
Hallo Community;

Ich hatte vor einiger Zeit schon erfolglos nach Hilfestellung zu einer Treiberdatenbank Marke Eigenbau gesucht, bin jetzt aber schon einen enormen Schritt weiter.

Und zwar geht es darum das wir an der Uni eine Treiberdatenbank aufsetzen wollen, damit nicht jeder user für jedes System extra Treiber laden und installieren muss.

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich Treiber entweder lokal oder von einem Share automatisch in die Windows 7 Treiberdatenbank einbinden kann. Das funktioniert schon recht ordentlich über zusätzliche Einträge in den "DevicePath" registry Key.

Das Problem das bleibt ist folgendes:
Direkt nach bzw. bei der Win7 Installation sucht sich das System Treiber aus der eigenen Datenbank, meine Treiber nimmt das System erst, nachdem ich per Hand die Registry verändert habe. Dabei besteht jedoch das Problem das für die meiste Hardware schon ein Treiber installiert ist. Dementsprechend muss ich für jedes Gerät das Aktualisieren der Treiber per Hand anstoßen.

Jetzt ist die Frage ob es möglich ist, per gestreamter InstallationsDVD diesen Registry Key direkt bei der installation manipuliert mitzubringen, so dass ich das nicht nachträglich machen muss.

Hat da Jemand ne Idee?

MFG

Star

Zurück
Oben