PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL 2 - EDVexpertenTipps zum PC-Tuning *lol*

-=|Daywalker|=-
27.02.2002, 12:12
Letzten Montag @RTL2news (um 20:00 bis 20:15):

Wenn der Rechner absolut nicht mehr hochfähren will, sollte man mal die Treiber löschen - und beim Neustart neuinstallieren.

und dann noch der 2.Tipp:

Wenn der Rechner im Laufe der Jahre langsamer wird, sollte man mal die temporären Internetdateien löschen, klicken sie hierzu ...

Echt, dazu sag ich nur: - R ichtig - T oll - L ustig !!! :p

deltafox
27.02.2002, 17:55
:lol *Treiber löschen* bvl/rofl :daumen
der is echt gut.

sloven
27.02.2002, 18:22
Naja, vermutlich habe die "Experten" wirklich Ahnung, leider ist das Spektrum der Computerbenutzer verdammt gross. Es gibt alles zwischen Hausfrau mit fünfminütiger Erfahrung, welche immernoch über nen 0190-Dialer superschnell im Netz surft, aber auch die Computercracks, die über alle Computer-Zeitungen, ausser der CT und der IX lachen.

Die Jungs im Fernseh wollen den typischen RTL-Gucker ansprechen, also die Hausfrau oder den 58 jährigen Malocher, welcher sich nun doch bei Lidl nen PC gekauft hat.

Versucht mal nem absolutem Laien zu erklären, warum die Elsa-Treiber für die Gforce 3 scheisse sind, aber die Detonator 27.5? ganz toll sind !!!!

cu! sloven

Nebulus Jones
27.02.2002, 18:48
*wegschmeiss*

Wenn mein Rechner nicht mehr hochfährt fahr ich zu Vobis. Bin ich denn bescheuert und mach das selbst?! :D

Für alle die das nicht kapieren: Das war ein Scherz ;)

Crazy_Bon
27.02.2002, 19:34
Ich frage mich wie man Treiber von einem nicht-hochfahrenden PC löschen will.. mit einem Radiergummi auf der Festplatte rubbeln?? :lol

-=|Daywalker|=-
27.02.2002, 20:05
Original erstellt von Crazy_Bon
Ich frage mich wie man Treiber von einem nicht-hochfahrenden PC löschen will.. mit einem Radiergummi auf der Festplatte rubbeln?? :lol

>> genau so (!!!) :D :D :D

SL45i_user
27.02.2002, 20:11
Eher so:
Festplatte anzünden und dann löschen :evillol

Oder wie (ver)brennt man ein Spiel:
1)Man nehme ein Spiel(am besten ein frisch gekauftes)
2)Man nehme ein Feuerzeug(oder ähnl. sprich Flammenwerfen,Fackel... :D )
3)Man nimmt das Spiel,hebt es hoch und darunter die Feuerquelle...und schwup die wupp is dat fertig.

...Mit Maggi macht das Brennen spaß:Hmm...verbrannte Spiele,dass mach ma mal wieda :D ...

Crazy_Bon
27.02.2002, 20:23
Eine neue Dimension von Daten brennen und Platte löschen, schlimmer als ComputerBild.

SL45i_user
27.02.2002, 20:41
*lol*
Oder:
Wie schreibt man mehr als eine Seite Text auf dem PC?
-Ganz einfach!Nen 2ten Monitor kaufen,dann kann man darauf weiterschreiben und wenn man sich vertippt hat,hilft:Tipp-Ex Rapid !

-=|Daywalker|=-
27.02.2002, 20:58
Aber beim kauf eines Tipp-Exs rollers muss man beachten:
- ATI hat die bessere Weiß-Qualität (nVidia ist da so gräulich...)
- Kyro karten überschreiben nur das was notwendig ist - nennt sich Tile Base Rendering 2
- nVidia Karten besch**sen einen, was die Speed angeht: ihre modelle haben im inneren max. 200 U/min. ... ATI schafft 300(!)

>> bei den monis sollte man sich besondern flache kaufen-daraf schreibts sich besser :smokin

SL45i_user
27.02.2002, 21:06
So wie mal der Typ:
Ich verkaufe eine Intel Pentium 3 mit 500 Umdrehungen!
*lol*Der hat ein lustiges Gehäuse(ne Waschmaschine)

MeLLe
27.02.2002, 21:15
Was zum Teufel habt ihr grad geraucht? Darf ich auch was von abhaben? :D
Aber lasst Euch durch mich net stoeren, ich wollte nur kurz meinen Senf hier zugeben ;)

-=|Daywalker|=-
27.02.2002, 21:18
ne waschmaschine ?! - LOL
Der hatte zu verkaufen: "eine Intel Pentium 3 mit 500 umdrehungen" - hatte er doch so gesagt,oder?!
>> Intel ist weiblich !!! *g*

SL45i_user
27.02.2002, 21:28
Jo hast du das noch nie gemerkt,dass,wenn man bei Intel anruft ne Tusse dran ist?
Ausserdem was glaubst du warum der Chris zu Intel geht? :D

tinneff
27.02.2002, 21:42
:cool
sagt mal jungs......
kann es sein, daß ihr zuviel fernsehen guckt???
davon wird man stumpf im kopp....
:D
ersma
tin

------------------------------------------------------------------------------------kein tv seit ich weiß nicht mehr wann, schon ewig, so ´79 oder so

SL45i_user
27.02.2002, 21:47
Das hat doch gar nix mit dem Fernsehn zu tun! :sauer ! :D :daumen

Aber gibz jetzt eigentich Farbige Fernsehgeräte?

Tiguar
27.02.2002, 23:06
Hey wauwau!

Du schaust RTL2News? Ist ja fast schon ein Armutszeugnis an sich ;)

Aber was willst Du von "Nachrichten" erwarten, die einen Pickel auf der Gurke einer No-Angels-Schnalle zum Top-Thema machen? Nix gegen die Mädels, die sind ganz o.K.

Aber dieser geballte Schwachsinn, den die von sich geben, ist schon herrlich. Da verstummen sogar Schmidt, Raab, und co., diese Selbstparodie einer Nachrichtensendung kann man wohl gar nicht mehr verarschen.

Also gut, ich will ehrlich sein, ich sehe mir das auch manchmal an, sonst könnte ich da ja gar nicht mitreden.

@tinneff: Macht nichts, als Ausgleich dazu reichlich Dosenbier, das macht ja bekanntlich schlau!

Have Fun! Tiguar

-=|Daywalker|=-
28.02.2002, 18:14
>>> Hab das natürlich ;) nur beim ;)
rumzappen ;) erwischt ;) ...

@SL45user
---------------
nein, aber es gibt jetzt Geräte mit Ton ;) :D für was braucht man auch Farbe... :daumen

@ALL
--------
nein, ;) ich habe nix an den augen ...

:rolleyes

Tux
28.02.2002, 19:03
Hab die Nachrichten auch gesehne .Nachdem der Typ fertig gelabert hatte mußte ich erstmal 2 Min.
lachen. Der hatt doch tatsächlich im Geräte-Manager alle Treiber rausgelöscht. Da hatt sich RTL2 selbst verarscht! HaHa :)

-=|Daywalker|=-
28.02.2002, 19:13
Original erstellt von Tux
Hab die Nachrichten auch gesehne .

>> meinst wohl du hast sie zufällig beim rumzappen erwischt?! :p
Wirklich ansehen tut das ja wohl niemand :rolleyes :D

:cool

tinneff
28.02.2002, 22:21
[QUOTE]Original erstellt von Tiguar
snip saving bandwidth
@tinneff: Macht nichts, als Ausgleich dazu reichlich Dosenbier, das macht ja bekanntlich schlau!

stimmt hab ich vergessen, weia wie konnte mir das nur passieren???
hol mir ersma n paar
werd ich wieder schlau:D
tin

hapelo
01.03.2002, 07:02
Und dann trinkt ihr genug, bis ihr so schlau seid, dass ihr "Leberzirrhose" fehlerfrei schreiben könnt ? :evillol

-=|Daywalker|=-
01.03.2002, 20:36
Original erstellt von HaPeLo
Und dann trinkt ihr genug, bis ihr so schlau seid, dass ihr "Leberzirrhose" fehlerfrei schreiben könnt ? :evillol

>> Dann hol mir mal ne Flasche bier - sonst werd ich ja noch dumm :p :p

Tiguar
02.03.2002, 14:01
Hallo Leute!

@wauwau: Muß Dosenbier sein, sonst wirkt das nicht!

@HaPeLO: Lieber nicht, solange ich das nicht schreiben kann, kann ich das auch nicht kriegen. ;)

Guten Durst allerseits! Tiguar

Unregistered
02.03.2002, 14:44
Sicher, dass es sich bei der Sendung nicht um ComputerBild TV gehandelt hat? :lol

-=|Daywalker|=-
02.03.2002, 14:58
:evillol

Muß Dosenbier sein, sonst wirkt das nicht!
>> ach scheiße ... wo krieg ich das jetzt her? :(

Sicher, dass es sich bei der Sendung nicht um ComputerBild TV gehandelt hat?
>> nein, sonst hätte ich gepostet: Wenn die Tastatur nicht richtig angeschlossen ist, schreiben sie halt mit der maus - nur die Grafik ist dann schlechter ... *hä?*

pixelproll
02.03.2002, 15:19
ihr seid ja böse am lästern ... zzzz

ich hab mal im Hardware Fachhandel von nem *Profi* auf die frage "welche vorteile ne festplatte mit 2048k cash gegenüber einer mit 512k cash hat in bezug auf nen Officeanwender" die antwort bekommen "das bringt was"

das beweist doch das die bei RTL2 ebenfalls tiefsinniges Fachwissen vermitteln. wenn ich die aussagen von RTL2 und dem Festplattenguru kombiniere dann ist klar wer ne platte mit 2048k cash hat kann mehr Treiber im cash speichern währendem er die alten Treiber von der festplatten radiert, wobei auch direktes löschen mit einem Feuerlöscher auf der Festplattenoberfläche zu empfehlen ist. aber Vorsicht mit heißen Daten -> Verbrennungsgefahr

in dem Sinne "bitte mehr Respekt vorm Fachwissen"

PS. mir war der unterschied zwischen Cash und Cache bewusst.:schaf

tinneff
02.03.2002, 22:32
@ HaPeLo

wer schlau ist braucht keine leber, und bleibt länger schlau,
weil der alkohol nur noch langsam verdunsten kann, außerdem
kann man mehr/schneller trinken da man nicht mehr so häufig
aufs klo muß
laaaaaaaaaaalllllllllllllllllllll
ersma tttzinnnn äh trffffffinn äh wie auch immer
hauptsache schlau

SL45i_user
03.03.2002, 01:59
welche vorteile ne festplatte mit 2048k cash

Wo finde ich "cash" in meiner Festplatte? :lol
Muss ich da erst sagen:Cash her oder du bist geplättet! :p
Oder ist das electronic cash? :D

Heisst es nicht Cache?
Cash=Money=Moneten=Scheine=Kraut=Piepen=Kohle=Kröten=...

HDD-Cache=Ich glaub so ne Art Zwischenspeicher(kann das sein?)

-=|Daywalker|=-
03.03.2002, 08:12
:evillol in €uro wären das dann 1047.13 €-cash / €-cache :evillol

ps: 300ster post :lol

willy
03.03.2002, 10:31
Original erstellt von SL45user
Das hat doch gar nix mit dem Fernsehn zu tun! :sauer ! :D :daumen

Aber gibz jetzt eigentich Farbige Fernsehgeräte?

Hämm.... hab ich mal was von gelesen :o

Ist schwarz ne Farbe ?
Ja ?

Ist weiß ne Farbe ?
Ja ?

Geil ich hab nen Farbfernseher :D

Aber mensch.... das mit dem Treiber löschen bei nem nicht mehr hoch fahrenden PC.....
Ist doch ganz einfach :rolleyes

Man hat doch seine Start Diskette
Da einfach booten im dos modus

dann einfach : format c: /u

und die störenden Treiber sind garantiert weg :D

cio.....
Georg

-=|Daywalker|=-
03.03.2002, 10:56
LOL

>>> Die echten Farbfernsehgeräte (mit GRAU noch dazu...) werden bei der CeBit 2003 endlich vorgestellt *froi* ...

SL45i_user
03.03.2002, 10:56
Wenn du die Treiber 100%tig von der Festplatte runterkriegen willst dann mach das:

-Schraub die HDD auf und nimm ein Buttermesser
-Jetzt auf diesem komischen Tellerding rumkratzen
-Wieder zusammen schrauben!
-FERTIG :lol

Da sind die Treiber 100% von der HDD entfernt(und der Rest auch :D )

tinneff
03.03.2002, 12:43
@willy
sorry aber leider hast du kein farb-tv
schwarz ist nicht als farbe definiert, da kein licht mit farbwerten reflektiert wird
tut mir leid mußt du dich wohl in (un-)kosten stürzen
oder drauf verzichten:D und rausgucken, ist auch farbig/sogar bunt draußen
ersma tin

McBain
06.03.2002, 09:30
Original erstellt von willy

Hämm.... hab ich mal was von gelesen :o

Ist schwarz ne Farbe ?
Ja ?

Ist weiß ne Farbe ?
Ja ?

Geil ich hab nen Farbfernseher :D

...

Georg

Sorry George aber Weiß und Schwarz sind keine Farbe, sondern "Tönungen". Also nix mit Farbfernseher :P

willy
07.03.2002, 02:55
Original erstellt von [@rm]McBain

@McBain

>Sorry George aber Weiß und Schwarz sind keine Farbe, >sondern "Tönungen". Also nix mit Farbfernseher :P

buhuhuhu heul.....
und ich wollt do sooooooo gern nen Farbfernseher haben :(

Naja..... und ich wunderte mich schon das das Fernsehen bei mir auf dem Monitor immer so schön bunt ist :rolleyes

cio......
Georg

McBain
07.03.2002, 08:43
Du hast vielleicht kein Farbfernsehen, dafür funktioniert bei dir bestimmt DSL... Bei mir zu Hause hat die ach so tolle T(error)-kom Glasfaser verlegt. Und damit ist DSL nicht möglich.

Siehe Signatur... :mad

willy
07.03.2002, 11:05
[QUOTE]Original erstellt von [@rm]McBain

@McBain

Du hast vielleicht kein Farbfernsehen, dafür funktioniert bei dir bestimmt DSL... Bei mir zu Hause hat die ach so tolle T(error)-kom Glasfaser verlegt. Und damit ist DSL nicht möglich.

Nö nicht so richtig, denn ich warte noch darauf das Arcor bis zu mir durchdringt.... aber dann :)
Soll irgendwann dieses Jahr los gehen :(
( Direkter Stadtrand von Hamburg und immer noch kein DSL :( )

Komm mir nun keiner mit Mogel Com Ähmmmm ich meine MobielCom.
Da könnt ich ne storry erzählen :(
( Sagen wir es mal so, in Kundenverar...... übertreffen die die Telekomik noch bei weitem :( )

cio....
Georg