NAS

Bluescreenspäße...

neutronenkind

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
140
Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens die häufig beim Filmschauen auftreten...
aber auch ab und zu einfach so dazwischen.
Ich habe mal ein Foto davon angehängt ... vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :cool_alt:

Viele Grüße und Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 260
schonmal ramvoltage gecheckt ob die richtig eingestellt ist?
 
würd ich, wo mach ich das? ;)
ich bin da nicht so der fachmann
 
Wie hoch ist deine cpu getaktet?
 
also an meinem cpu ist auf jedenfall nichts übertaktet...
alles im urzustand
 
dann wirklich den Ram anschauen... geht auch unter windows...
einfach mal hier unter downloads siw suchen und dort siw portable runterladen
und da unter sensors nachschauen^^
 
http://aumha.org/a/stop.php#0x7f
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F

7F kann mehrere ursachen haben. laut link nr. 1 hardware, software oder kernel
laut link nr. 2 kann die erweiterung 08 (steht in klammer) auf einen einzelbitfehler schließen

wurde an der hardware etwas geändert?
welches programm nutzt du zum filme schauen? gibt es davon eine neuere version?


versuch mal mit http://www.heise.de/download/bluescreenview.html die bluescreens etwas genauer auszulesen.
wie auf bild 2 von heise zu sehen wird dir angezeigt wodurch der fehler verursacht wurde.

wenn du windows 7 hast kannst ja mal die zuverlässigkeitsanzeige starten.

/edit: von beidem kannst ja mal nen screen posten.
 
nun... mit dem siw seh ich unter sensor + memory das:

sagt mir jetzt nich so viel... :cool_alt:


edith:
ne an der hardware wurde schon lang nix mehr geändert.
zum filme schauen, entweder über chrome, oder firefox, oder vlc player
 

Anhänge

  • sensor.jpg
    sensor.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 145
  • memory.jpg
    memory.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
würd ich, wo mach ich das?
ich bin da nicht so der fachmann
nach der Aussage würde ich vermuten, dein Rechner ist einfach verstaubt, und wenn es dem zu warm wird, kommt es halt zu Blue Screens.
 
J@kob2008 schrieb:
nach der Aussage würde ich vermuten, dein Rechner ist einfach verstaubt, und wenn es dem zu warm wird, kommt es halt zu Blue Screens.

nee, den rechner saubermachen krieg ich noch hin ;)
und zu warm wird der in der regel auch nicht. der hat genug kühler drin :cool_alt:

die letzten 2 bluescreens aus bluescreenview:
 

Anhänge

  • blue1.jpg
    blue1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 162
  • blue2.jpg
    blue2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 134
:) hast du vllt was an deinem System geändert? etwas dazu eingebaut, Grafikkarte ersetzt z.B.?
 
nein gar nix. ist alles im urzustand wie beim zusammenbau. außer die graka die ist aber jetzt auch schon über ein jahr alt mittlerweile
 
also wenn du den ram hast der in deiner signatur steht, dann läuft der erstmal nur auf 1066 und nicht auf 1333 und zusätzlich mit 1,7v anstelle von 1,5v wie es bei diesem sein sollte...
zufällig nen biosupdate gemacht??
 
ja den hab ich.
aaaha ok äh ja ... dann muss ich das wohl mal irgendwie umstellen...
nee hab ich nicht
 
würde den mit hilfe vom handbuch des mainbords genau auf seine spezifikationen einstellen:
Frequenz: 1333MHz (666MHz)
Spannung: 1.50V
Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24
 
aha, also BIOS Update durchgeführt, aber noch keine Einstellungen angepasst?
 
Und wenn du schon in Handbuch schaut's schaue wie man BIOS Reset macht.Das sollte man immer nach Biosupdate machen:)Dann kannst du die Einstellungen vornehmen.
 
neutronenkind schrieb:
nee hab ich nicht


wie er schon sagte das nicht... aber vieleicht meg sein specher die einstellungen einfach nicht mehr^^
soll ja auch vorkommen das der lieber mit seinen spezifikationen laufen will;)
 
Zurück
Oben