Windows 7 hängt sich nach dem Systemstart auf

Crys

Lt. Commander
Ich habe heute mein Netbook das erste mal seit Monaten angemacht und dann gleich alle möglichen Updates installiert, u.A. auch ca. 50 Win7 Updates, Avast, FF, ...
Installieren und herunterfahren hat geklappt, Neustarten klappt auch. Nur wenn der Desktop zu sehen ist hängt sich die ganze Kiste auf. Mal vor dem laden der Startleiste, mal erst nach den laden der Sidebar.
Wenn ich versuche den Taskman zu starten, hängt er sich auch gleich auf.

In den Abgesicherten Modus kann ich starten. Dort habe ich mal ein Fehlerlog erstelle:
Hier das System-Log vom letzten hochfahren: http://pastebin.com/XVEtNJZ5

Es ist der Eee PC 1000HE, mit Win7 Prof. SP1 32bit.

Woran kann es liegen?
Ergänzung ()

komisch, hab jetzt 15 mal (mehr oder weniger) neu gestartet und jetzt geht alles wieder. Kein Fehler oder sonstiges ... Windows eben :freaky:

Wenn bei deinen Updates auch .NET-Framework Updates dabei waren, kann es auf schwachen Netbooks zu Freezes während der Kompilierung der .NET-Assemblies kommen. Da braucht man einfach etwas Geduld statt kopflosen Aktionismus.

Das ist auch nicht "Windows eben", sondern "User eben" ;)

Updates installiert habe ich am Abend gegen 12uhr, dann ist es gleich nach'm neustart eingefroren und ich habs Netbook stehen gelassen, da ich die Leistung des Kleinen kenne.
Erst in der früh hab ich wieder auf's Netbook geschaut ... nach 6-7h war's noch immer an der selben stelle eingefroren.
Geduld ist wichtig und gut, man sollte aber dennoch auf ein Lebenszeichen achten. ;)

Btw. glaube nicht das er noch kompiliert hat, denn das HDD- und CPU- Licht war aus und das Netbook ist kalt geworden.

Dann müsstest du deine Auszüge aus der Ereignisanzeige nochmal neu posten, aber mit Detailinformationen.
Die Infos auf Pastebin bringen nicht wirklich was, außer das man sieht dass es Fehler gab.

Am Besten als EVTX-File oder auch als XML.

Zurück
Oben