Update von Home Premium zu Pro

kingmich15

Cadet 4th Year
Ich kann, soweit ich weiß, ja eine schon benutzte Windows-Version als Test für 30 Tage benutzen.
Wenn dann die 30 Tage um sind muss man ja nen Key von einer Vollversion eingeben.
Kann ich auch die Windows Version dann auch nach 30 tagen updaten, indem ich den Key einer Professionel- Version eingeben, obwohl die 30Tage version H. Premium war?
Und das ganze dann natürlich ohne neu aufsetzten?

soweit ich weiß nicht

Könnte ich denn den Key eingeben und dann bei Home Premium bleiben obwohl der Key für Professionel ist?

Nein, ein Pro Key ist ein Pro Key und nicht für Home Premium.

Was hast du da für Experimente vor? Testzeitraum, testweise, ... warten bis die 30 Tage um sind, etc. pp..

Installier die Version/ Edition für die du einen Produkt-Key hast, aktiviere sie, Fertig. Ende. Aus die Maus.

Und um es noch weiter auf die Spitze zu treiben - ohne gültigen Product-Key hast du auch keine Lizenz ... und wenn keine Lizenz auch kein Recht dir Windows 7 zu installieren.

Die kommt erst in 2 Tagen per Post und da ich gerade Zeit hatte wollt ichs aufsetzten.

Naja, dann kannste dir das Pro ISO von Microsoft runterladen und es schonmal installieren. Dann aktivierst du es halt in 2 Tagen?

dann lad dir doch die passende Version direkt bei MS runter ...
Sind das schon keys mit dem Update auf Win8?

Da bei Win 7 u. Vista die Keys an die jeweilige Version/ Edition gebunden sind, also HP-Key an Home Premium, Professional-Key an Proffessional, Ultimate-Key an Ultimate, etc. funktioniert dein Vorhaben ohne eine Neuinstallation bzw. ein Anytime-Upgrade nicht.

Die einzige - wenn auch nicht ganz legale - Variante wäre, dass du dir für die nächsten 2 Tage schon vorab dir eine entsprechende .iso runterlädst und ohne Eingabe des Product-Keys installierst. Threads/ Beiträge mit entsprechenden Links hier massenhaft im Forum oder via Suchmaschine.

du kannst doch nicht einfach den Key von Home auf Pro ändern. Wenn dann musst du auch auf Pro upgraden.

Benutze einfach Slmgr -rearm.

Genau das habe ich doch geschrieben... oder nicht? Ja, das geht...
Und das ist kein Verlängern, sondern ein Aktivieren.

Bei Chip steht es doch sogar:"Wenn Sie einen Original-Lizenzschlüssel besitzen, lässt sich die 30-Tage-Testversion direkt im Programm in eine Vollversion verwandeln."

Zurück
Oben