Erfahrung mit Gigabyte 6800 GT?

tiger1e

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
145
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Gigabyte GV-N68T256DH?
 
guenstig eher weniger.
wenn man se trotz schlechter verfügbarkeit haben will, muss man gut 440€ zahlen.
 
auf alternate ist sie für 400 euro in 3 bis 5 Tagen lieferbar (Und mal ehrlich, wer arbeitet am 31.12 bzw 1.1?)

bei mix wird sie auch in 3 bis 5 Tagen lieferbar für 387 euro! (Und das ist günstig)
hier
 
Die Karte ist wegen der Kühlung imo eine der besten 6800GTs auf dem Markt. Der Lüfter ist defaultmäßig zwar laut, durch die Gigabyte Software kann man hn allerdings auf ein fast unhöhrbares Ergebnis runterschrauben.
Allerdings hatten die ersten Versionen Probleme, dass der Kühler nicht richtig auf ndem DIE war und daduch der Anpressdruck nicht der beste war. Somit kam es ofzt zu Überhitzungen, allerdings sollte das mittlerweile Geschichte sein.
 
Lieferbarkeit: Gestern bei Mindfactory bestellt, gerade per Post bekommen. Hat 375€ gekostet, ist nun aber komischerweise nicht mehr dort zu finden. Dafür gibt es da jetzt die PNY 6800GT für den Preis von 377€ ab Lager. Die Karte ist übrigens nicht für mich - neuer Rechner für WG-Mitbewohner. Sieht sehr gut aus, riesig groß, fette Heatpipe, nachher mal einbaun.

Beweisfoto im Anhang :)
 

Anhänge

  • gb.JPG
    gb.JPG
    96 KB · Aufrufe: 538
Ja, danke für die Antworten erstmal.
Ich wollte mich nur mal vergewissern, dass ich keinen Müll gekauft habe.
Ich hab meine letzte Woche bei MIX-Computer bestellt, ist vorgestern angekommen.
Sieht genauso aus wie auf dem Foto (sitzt der Kühler nicht ein wenig schief oder sieht das nur so aus?). Meine Frage stellte ich deshalb, weil in einem anderen Forum mehrere Leute
Probs mit ihren Temps hatten(so über 80C° GPU Temperatur).
Es stellte sich dann heraus, dass der Kühler mit den Heatpipes mit minderwertiger und vorallem zu wenig Wärmeleitpaste zusammen gebaut war.

Das beiliegende Tool V-tuner 2 plus, ist meines erachtens nicht wirklich doll.
Man kann nur die Temp der GPU auslesen und der Lüfter läßt sich nur von 2600 bis 3600 U/min
regeln. Die Lautstärke ist annähernd gleich, ein deutliches Rauschen.
Ich nehm´jetzt das Tool Speedfan 4.19, mit dem man die Lüftergeschwindigkeit wunderbar
herunterregeln kann. Allerdings mußte ich die unter "configure" ,"advanced" die PWM 01 und 02 logic auf "on" stellen, sonst ist der Lüfter bei 100% aus. Außerdem zeigt das Tool die Speicher-Temperatur an.
Ich hab mir aus reiner Vorsicht noch nen Slot-kühler besorgt, der jetzt unter der Graka sitzt.
 
@ tiger1e

Ich habe ebenfalls die Gigabyte GV-N68T256DH.
Ich hatte zwar keine Temp. Probleme, aber das Lüftergeräusch war mir auch zu laut.
Natürlich wusste ich aus dem Forum, dass eigentlich alle GTs recht laut sind, deshalb habe ich mir auch den NV Silencer 5 mitbestellt. Jetzt läuft die Karte sehr leise in meinem Gehäuse.
Falls du auch einen NV Silencer auf die Graka bauen willst, solltest du beachten, dass der Lüfter Stecker nicht passt. Die Gigbabyte Graka hat einen 3-poligen Anschluss. Ich habe das Problem gelöst indem ich den Stromstecker am Mainboard angeschlossen habe.
 
Ja, hatte ich eigentlich auch vor, aber erstens ist dann die Garantie futsch und
zweitens wofür besorg´ ich mir eine Karte mit so nem schönen Kühler,
wenn ich ihn sowieso nicht verwende. :rolleyes:
Klar, der NV-Silencer 5 ist mit die beste Kühllösung, da er die Luft direkt aus dem Gehäuse befördert. Dann hätte ich mir allerdings eine Karte besorgen können, die ihn schon hat(Galaxy) oder eine Karte mit dem Referenzlüfter, den ich dann abmontiere (z.B. MSI, Innovision etc.). Bei der Galaxy stellt sich natürlich das Problem der Verfügbarkeit.

Kurze Frage nebenbei:Wieviel 3dmurks müßte sie den default so ungefähr schaffen?
 
Also ich hab meine 6800 GT von GigaByte bei MIX bestellt!! kam auch zeimlich schnell!!
Ich bin ja sowieso so ein silent FAN!!! Also bei mir kommt nix rein bzw. bleibt nix im PC was über 25 db hat. :) Hab mir den vga silencer 5 gehohlt und hab aber die heatpipe oberseite draufgelassen!! sieht jetzt immer noch so wunderschön aus und is endlich still!!
Hab noch ne andere Frage also wollt mit dem Tool wo dabei is n bischen die Takte erhöhen aber die werden bei mir irgendwie net übernommen! Nach nem neustart is die wieder auf default!? Kennt ihr da vllt n tool wo besser is zum overclocken?
 
Ich hab mit meiner 6800GT von Inno3D so ~5200 Points in 3DMark05. Ist aber PCI-E, und mit Athlon64 4400+, dafür mit lahmen Ram (266Mhz). ;)
 
@ SirMiles88
Kannst du ein Bild von deiner Grafikkarte machen und es online stellen?
Hab auch die Gigabyte mit NV Silencer 5.
 
@Green Mamba

Hast nen 3000+ auf 4400+ übertaktet wenn ja welches board hast da???

JO ICH MACH JETZT KURZ FOTO UND DANN LAD ICH HOCH!

LOL
 
Image1.jpg
 
Image2.jpg


Image3.jpg


hab auch noch n bild von meinem PC draufgemacht hehe

Naja also oben die gigabyte heatpipe und unter der vga silencer!!
 
Zurück
Oben