Ab und zu Boot-Probleme

Steuerkeule

Ensign
Hi Leute,
ich habe das Problem, dass die Windows Starthilfe so ca. jedes 5. booten kommt, obwohl sonst immer alles perfekt funktioniert. Ich Klicke dann immer auf normal starten und dann wars das. Aber das ist irgendwie komisch, da ich ja keine Hardwareänderungen vornehme oder so. Klappt ja sonst wie gesagt alles gut. Meine HDD ist nicht mehr die jüngste, vielleicht gibt sie ja langsam den Geist auf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ganze habe ich, seit ich das Gehäuse gewechselt habe.
MfG Louis

Installiere dir mal Crystal Disk Info und lad mal ein Screenshot von den Festplattenwerten hoch.

Das Programm liest die S.M.A.R.T Werte der HDD aus. Diese beschreiben den Zustand der HDD.
Ergänzung ()

Es geht um die ganze Tabelle die unten ist, also das Fenster ggf. etwas größer ziehen :)

Hallo

Ich hab die gleichen Probleme wie der TE nur das bei mir als Systemplatte eine SSD arbeitet.
Hab auch schon probiert über die Reparaturkonsole mit /fixmbr oder /fixboot eine Änderung zu erzielen aber ohne Erfolg wäre für jede Idee dankbar.

Wenn du auch noch mitteilen würdest, was hier deiner Ansicht nach nicht gut aussieht.

C5 Pending Sector: Das bedeutet, daß die Fehlerkorrektur nach dem Schreiben eines Sektors ein gekipptes Bit festgestellt hat. Die Platte merkt sich den Sektor (current pending / schwebend), und prüft ihn nach dem nächsten Schreibvorgang noch einmal. Muß die Fehlerkorrektur wieder arbeiten, wird der Sektor gegen einen Reservesektor getauscht.

Sinnvoller: Win7 DVD einlegen, Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: sfc /scannow eintippen und [Enter] drücken.
Das überprüft und repariert gegebenenfalls beschädigte Systemdateien.

Danke für deine Hilfe. Hat leider nicht geholfen :(
Soll ich mit dem Western Digital Data Lifeguard Diagnostics die beschädigten Sektoren reparieren? Habe nämlich mal gescannt.

WD DLGD kannst du gerne verwenden. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg haben, mach eine Reparaturinstallation, nennt sich Inplace Upgrade und funktioniert nur, wenn die Win7 DVD den gleichen Servicepack hat wie das installierte Windows.

Zurück
Oben