Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Windows 7 Pro x64 in einer Domäne braucht Ewigkeiten zu herunterfahren ...
Mindestens 3 Minuten. Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich herausfinden, was er da macht?
Könnte daran liegen das du deinen Desktop zugemüllt hast. Es gibt Einstellungen der Domäne die dein Benutzerprofil nach Beendigung/Abmeldung auf den Server kopieren.
Hast du zB eine 3 GB Datei auf dem Desktop liegen gehört Sie zu deinen Benutzerprofile demnach brauch die Sicherung ein wenig länger.