Keine Chance meine SSD eine neue Firmware zu verpassen

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Tag,
wollte heute meine Vertex 3 60GB einbauen und wollte vorher wegen der Firmware gucken.
Everest zeigt mir an das ich die 2.15 drauf habe.
OCZ meint aber das die aktuellste die v2.22ist.

Verbaut wird sie in einen Laptop.
Habe nur den Primary Anschluss für die SSD.

Wenn ich jetzt das OCZ Toolbox verwenden möchte wird die SSD nicht gefunden.
Weil Primary. Ich habs formatiert versucht, mit Laufwerksbuchstabe und ohne.
Habe sie auch in ein externes USB3.0 Gehäuse verbaut, geht auch nicht.
Den AHCI Treiber auch geändert....

Was kann ich nun tun?

Was meint ihr? :(

(Edit: Achja das System ist derzeit auf einer externen und ist ein Win8go..., die OCZ Vertex 3 ist also komplett ohne System etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei OCZ eine bootfähige Linux-CD zum runterladen (Klick mich), damit hab ich meine Vertex 3 von 2.15 auf 2.22 ohne Datenverlust aktualisiert.

Gibts da keine Möglichkeit, die Firmware via USB-Stick im DOS-Modus zu booten und flashen?

Kannst du sie in ein anderes System hängen?
Oder eine Alternative booten unter der die Toolbox läuft?

Blöde Frage am Rand: Wozu brauchst du die neueste Firmware? Geht irgendwas mit der "alten" nicht? Wegen 0.1% Leistung würd ich mir den Stress nicht machen...

Du musst die OCZ Toolbox version 3.02.06 nehmen, damit geht es. Habe erst vor 2 Tagen eine neue FW für einen Freund auf dessen Vertex 3 60 GB gezogen. Mit den alten Versionen der Toolbox geht es nicht!

Versuche es mit dem Linux basierten Betriebssystem was mir km52 empfohlen hat.
Ein anderen PC dafür habe ich leider nicht.

So drückt mir die Daumen ich melde mich dann später bei Euch :)

Firmware Update mache ich nur weil ich jetzt keine Daten drauf habe und ich dann eventuelle
Probleme los bin und ich gerade im Notebook Einsatz ein wenig Bammel habe zwecks Panikmodus.
Schaden kann es ja nicht oder?

Schaden kann es höchstens deinen Nerven ;)
Kleines Risiko gibt es beim Flashen immer, von daher musst Du die Vorteile für Dich selbst abwägen!

km52 schrieb:
Es gibt bei OCZ eine bootfähige Linux-CD zum runterladen (Klick mich), damit hab ich meine Vertex 3 von 2.15 auf 2.22 ohne Datenverlust aktualisiert.

Das hat bestens funktioniert, das flashen an sich selbst dauert auch nur 2-3sek obwohl das Flash Image erst aus dem Internet geladen werden muss. Echt super!
Danke dafür.
:schluck:

Martin.H schrieb:
Schaden kann es höchstens deinen Nerven ;)
Kleines Risiko gibt es beim Flashen immer, von daher musst Du die Vorteile für Dich selbst abwägen!

Anfangs waren meine Nerven schon fast dem Ende geneigt,
SSD war für den Laptop meiner Freundin, sie hat gedrängelt....:D
Aber dank des Tools mit der Linux CD hat es schnell geklappt.

Fazit:
Meine Freundin ist jetzt 200% zufrieden! Trotz ihres mobilen AMD SingelCore Prozessors ist
das System wirklich blitzschnell gestartet. Das Windows Bootlogo wird gerade einmal halb geladen und 1 1/2 Sekunden später auf dem Desktop...
Und das mit einem AMD V140, 2GB Speicher und einem 64BIT Win7.

Ich danke Euch alle! ;)

Morgen werde ich meine Vertex 3 von der Post abholen,
die rennt dann mit nen Asus A53S.

Gruß

Alternate 3
Zurück
Oben