Laptop verbindet nicht mit Netzwerkordner

Atroxy

Ensign
Heya,

ich möchte, dass ein Laptop (Windows 7, 64Bit) mit einem Netzwerkordner (Windows Server 2008 R2) verbinden lässt. Bei meinem Laptop funktioniert es Fehlerfrei, allerdings habe ich ein Gerät wo es nicht läuft. Ich kann zwar per Remote Desktop zugreifen, wenn ich aber mich so mit dem Server/Ordner verbinden möchte, schlägt es fehl. Ich bekomme nicht einmal die Aufforderung mein Passwort einzugeben, was beim ersten Mal erscheinen sollte. Die Fehlermeldung ist: 0x80004005.

Panda 2013 Antivirus und Firewall habe ich testweise abgeschaltet, trotzdem hat sich nichts geändert. Weiß jemand weiter, ob es eine Option gibt die ich übersehen habe?
Vielleicht gibt mein Computer automatisch Benutzername und Passwort ein, die falsch sind?

Vielen Dank im Voraus!

Das Konto des Notebooks mit dem Du versuchst Dich anzumelden hat nicht die passenden Rechte.
Zum testen ob es daran liegt kannst Du einfach auf dem Notebook ein neues Nutzerkonto anlegen und auf dem Server bzw. auf der Share passend dieses Konto berechtigen. Wenn´s funktioniert hast Du den Fehler. Wie Du ihn endgültig behebst kann Dir google erzählen wenn Du nach dem Fehlercode suchst.

MfG

Ausführen => cmd

net use Z: \\Server\freigabe *Passwort* /user:Server\Username

nur "net use" zeigt bestehende verbindungen an

Oder im Explorer Netzwerklaufwerk verbinden, da kann man auch username etc eingeben

Das Konto des Notebooks mit dem Du versuchst Dich anzumelden hat nicht die passenden Rechte.

Natürlich hat es nicht die Rechte. Es sollte ja erstmal die Passwortabfrage auftauchen. Bei den anderen Laptop meiner Freunde wird dies doch auch immer erst abgefragt wenn ich mich verbinden möchte.

Oder im Explorer Netzwerklaufwerk verbinden, da kann man auch username etc eingeben
Es findet die Verbindung nicht, was aber total unlogisch ist, da Remote Desktop ja einwandfrei geht von diesem Computer aus...(neue Fehlermeldung: 80070035)... mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben