Hallo,
Nachdem ich angefangen habe mit meinem selbst zusammengebauten PC zu arbeiten, bekomme ich ab und zu folgende Situation:
Ich weiß nicht genau was das verursachen könnte, aber ich habe bemerkt, dass es bei Youtube Videos häufiger vorkommt.
System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U
Graka: EVGA GeForce GTX 680
Festspeicher: Mushkin Enhanced Chronos 120GB (Betriebssystem)
Festspeicher: Western Digital AV-GP 2000GB (Programme, Daten)
Treiber sind alle aktuell.
EDIT: Habe gelesen, dass man den Neustart (Bei Bluescreen) deaktivieren kann. Das mache ich jetzt mal.
Nachdem ich angefangen habe mit meinem selbst zusammengebauten PC zu arbeiten, bekomme ich ab und zu folgende Situation:
- Der Computer hängt sich für 5-10s auf
- Dannach scheint er wieder zu funktionieren, es erscheinen aber haufenweise Fehlfunktionen, je nach Anwendung die gerade läuft. (Startmenü leer, Spiele geben Fehler raus (Lade und Speicherfehler))
- manchmal kommt dann eine Fehlermeldung (svchst.exe hat Fehler festgestellt, beendet werden, bla)
- Nahezu immer kommt anschließend ein Bluescreen. Der allerdings nur eine Sekunde, ich versuche immer wieder es mit dem Handy zu fotografieren. Klappte bisher nicht)
- Anschließend bootet er selbst neu. Ich bekomme den Startscreen von meinem Asrock Z77 Board und anschließend versucht er neu zu booten
- Das booten schlägt fehl. Er kann mit den Laufwerken nicht kommunizieren. (Genauen Wortlaut kann ich wenn gewünscht mal aufschreiben)
- Nach Reset am Gehäuse kann ich wieder booten. Er bietet mir dann wie normal an, im abgesicherten Modus zu booten. Ab hier funktioniert wieder alles.
Ich weiß nicht genau was das verursachen könnte, aber ich habe bemerkt, dass es bei Youtube Videos häufiger vorkommt.
System:
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-12800U
Graka: EVGA GeForce GTX 680
Festspeicher: Mushkin Enhanced Chronos 120GB (Betriebssystem)
Festspeicher: Western Digital AV-GP 2000GB (Programme, Daten)
Treiber sind alle aktuell.
EDIT: Habe gelesen, dass man den Neustart (Bei Bluescreen) deaktivieren kann. Das mache ich jetzt mal.