Zugeklapptes notebook aufwecken?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.127
Ein Kollege arbeitet mit weggestelltem, zugeklappten Notebook. Ausschalten geht so ja noch ueber den Start Button, aber wie kann er sein Notebook wieder aufwecken, ohne, dass er es hervornehmen, aufklappen und den Powerbutton druecken muss? Geht das ueber Tastatursignal?
 
oder ev. über Wake on Lan ... müsstest aber googeln obes das Gerät unterstützt
 
hätte auch wake-on-lan empfohlen
 
Ich glaub zwar nicht ob das direkt hilft:
aber dafür gibt es eigentlich die Dockingstationen -> Business Modelle
bzw. ein paar notebooks haben den ein schalter auf der Seite, das er ohne Deckelaufmachen auch zu betätigen ist.
 
Er hat ein ASUS Zenbook. Da kein Businessmodell eben auch kein Powerknopf am Dock. Das Dock ist ein Toshiba USB 3.0 DynaDock. Schalter sind nirgendwo ausser im innern des Zenbooks vorhanden, daher die Frage.

Wake on Lan geht ned wirklich ... er ist ja dauernd am LAN ueber das Dock, nur halt ueber Nacht ausgeschaltet?
 
Einschalten geht über Schalter am Display (kann man auch abschalten).
Eingeschaltet wird über Tastendruck. Alles ganz easy.
 
Schalter am Display?
 
IBM R51: Ein kleiner Dorn am Display betätigt einen Schalter beim zuklappen des Notebooks.
Eleganter geht das mit einem Reed-Kontakt.
 
Zurück
Oben