NAS

Windows 7 bootet nicht

Jack Spades

Ensign
Moin liebe community,
vor ab muss ich sagen das ich mich grade hier angemeldet habe, falls ihr also fehler findet oder mehr informtionen benötigt, lasst es mich wissen.

hier das problem
mein Shinobee pc (von tecstore.net) ist vorhin festgefahren
ich habe ihn leider abstürzen lassen müssen, weil weder taskmanager noch irgendwas anderes reagiert hat

wenn ich den rechner starte zeigt er mir an das das betriebssystem nicht ordentlich gestartet werden konnte & fragt ob ich windows normal starten will oder mit starthilfe....
es funktioniert beides nicht
auch im abgesicherten modus lässt er sich nicht starten sondern wirft mich genau wie bei den anderen beiden direkt zu der fehlersuche die nach systemproblemen sucht, welche sich auf den start auswirken könnten.
zu beginn fragt er mich gelegentlich ob ich das system auf einen älteren stand zurücksetzen will
wenn ich auf ja klicke, schließt sich jedoch nur das fenster & die fehlersuche läuft weiter durch

ich habe mir also über einen anderen rechner eine reperatur DVD gebrannt
(muss ich die extra bootbar machen? ich habe einfach ausgewählt "datein per windows auf DVD brennen", da wurde nach einer boot-option gefragt) ich habe die DVD dann eingelegt & in der boot liste auf die 1. gelegt
es ging wieder die fehler suche auf, dann schien er die DVD benutzt zu haben, immerhin stand dort etwas von einem reperaturvorgang der bis zu über 1h dauern sollte. nach kurzer zeit war er dann durch und hat neu gestartet aber das problem ist weiterhin vorhanden.

ich bekomme leider auch kein fehlercode oder bluescreen der mir/ euch weiter helfen könnte

Ich kenne mich zwar relativ gut mit PC's aus, habe aber kein fundiertes Fachwissen, verwendet bei der Hilfe also bitte keine "nicht gebräuchlichen" abkürzungen.

schon mal vielen Dank im vorraus:

Jack

Hallo

Wieso benutzt Du nicht die Orginal Win 7 DVD? oder meinst Du das mit reparatut dvd?

wie finde ich das heraus wob eines davon beschädigt ist?
nur in dem ich die festplatte in nen anderen pc einbaue oder?

edit: @mattl78
hab sone dvd gar nicht & ein kumpel meinte die repair dvd tut es auch. die repair-dvd ist aus ner runter geladenen win7.iso-datei gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal, es war wegen einem Kopierschutztreiber, der mit Windows 7 nicht kompatibel war
Drück mal F8 beim Booten und wähle "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren", bei mir hat es danach wieder funktioniert.

Hast du eine 2te Platte zufällig vor Ort? Wenn ja, einfach mal tauschen und testen. So wirst du recht schnell herausfinden ob die Platte defekt ist.

naja habe zusätzlich zu der SSD wo mein betriebssystem drauf ist auch noch eine SATA eingebaut, da ist aber kein betriebssystem drauf....

Dann versuch mal das Windows auf die SATA HDD zun installieren.
Wenn dein Mainboard zwei HDD Controller onboard hat, kannst du die SSD auch mal an den anderen hängen und gucken ob es klappt auf die SSD zu installieren.
Den gegencheck kannst du auch machen indem du die HDD / SSD in einen anderen PC einbaust und dort installierst.

Das Installationsmedium ist in Ordnung?

http://drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html

von dort habe ich die reperatur CD gedownloaded
eine vollständige installations CD habe ich also gar nicht

ich muss grade mit erstaunen feststellen, das ich das kabel meiner SSD gar nicht aus den controler ziehn kann
habe das metallstück runtergedrückt & dann versucht raus zuziehn, aber es lässt sich eher der ganze tower ziehen, als das sich das kabel da raus löst....
aus der SSD lässt es sich problemlos raus ziehen

btw: vielen dank, an alle die sich bisher hier so bemühen

Edit:
habe jetzt einnfach mal das kabel der SATA mit dem von der SSD vertauscht, hat ja den gleichen effekt als ob die die controler auf dem mainbord ändere & siehe da: er sucht wieder nach fehlern -.-
die controler sind somit auszuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 (AM3+)

das problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst
als ich vom duschen zurück ins zimmer kam, war der rechner plötzlich hoch gefahren

Zurück
Oben