Norton, firefox & win7 stürzen ab

Jack Spades

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
132
Moin liebe community,
es ist irgendwie immer das gleiche
ich lasse norton durch laufen, es findet ein paar unliebsame coockies & plötzlich bekomm ich keine rückmeldung von firefox
ich schau bei norton nach & *überraschung* auch das hengt sich auf bzw hat sich schon aufgehangen
der griff zum taskmanager wird zur verzweifelten routine, denn ich weiß im vorfeld schon das er nicht reagieren wird
einzige veränderung: wenn ich nun über die taskleiste gehe dreht sich dieses runde ladesymbol was normlerweise der mauszeiger ist
den rechner einfach runterfahren kann ich auch nicht
wenn ich auf herunter fahren klicke, passiert nichts bzw erst nach einer ganzen weile warten

der fehler wiederholt sich so ziemlich immer auf die gleiche weise, allerdings nur wenn ich den vollständigen system scan mache, wenn ich einen quickscan mache stürzt er erst danach ab.

lasst mich bitte wissen was ihr an informationen braucht & wo ich diese finde, damit wir das problem schnell gemeinsam aus de weg räumen
schon mal danke an alle die sich beteiligen,
Jack
 
Die verwendeten Versionen wären interessant und hast du Cookies und Cache im Firefox schonmal manuell gelöscht?

Ansonsten mal Norton neuinstallieren.

Falls das Problem danach immer noch besteht, reduzier mal die Einstellungen was das Scannen von Archiven angeht, je nachdem wie groß manche Archive auf deinem Rechner sind und wie intensiv du diese scannen lässt kommt es immer mal zu Problemen mit Virenscannern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 HP
firefox 13.0 sein (grade schwierig zusagen weil es sich wieder einmal festgefahren hat & meinen ganzen pc lahm legt, ohne das norton gestartet wurde -.-
Edit: nach dem neustart überpfügt & gesehen das 13.0 stimmt)
& norton 360 ist die version 6

manuell habe ich den cache noch nicht gelöscht, ich probier es sowie mich dieses schrotteil lässt -.-

edit: manuell will der sich gar nicht löschen lassen
ich klick auf "neueste chronik löschen" er schließt das fensterchen wieder aber meine ganzen alten tabs und so werden weiterhin in der chronik gelistet obwohl sie eigentlich weg sein müssten, ich habs jetzt per CCleaner zwangs-gelöscht & lasse norton zum test durch laufen
Ergänzung ()

ok, aktueller stand:
norton ist deinstalliert
der rechner neugestartet
norton installiert
aktiviert
& siehe da: wenn ich benutzerdefinierten scan wähle & auf ausführen klicke, passiert gar nichts -.-
das fenster schließt sich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, erstmal die Norton Updates durchlaufen lassen und ggfs. nochmal Neustarten?
Vielleicht auch mal deine Festplatte überprüfen ob die Fehler hat.

Ansonsten weiß ich grad leider nicht mehr weiter, sry.

Es gibt von Norton aber auch noch so ein Tool mit dem restlos alles deinstalliert wird, auch Dinge die bei der normalen Deinstall noch drauf bleiben, ggfs. wäre das noch ein Versuch wert.
 
lasse grade die prüfung durch laufen
aufn bildschirm steht im mom "chkdsk überprüft datein (phase 4 von 5)" & dasteht er seit ner weile bei 17%
ist das normal?
Ergänzung ()

habe grade mal wieder auf den bildschirm geguckt
er hat ein fehlerhaftes cluster in der datei 606 gefunden, hat zwar ein bisschen weiter gearbeitet befindet sich aber immernoch bei 17%
Ergänzung ()

der check ist jetzt durch
ich habe jetzt ein schwarzen bildschirm mitn mauszeiger den ich zwar bewegen kann, aber dort ist nichts weiter.

bitte schreibt mir was ich jetzt machen soll
will damit nicht noch mehr zet verbringen, als nötig
 
Mein Orakel deutet mir an, dass du ein Hardwareproblem hast, vermutlich mit der Platte. Wenn Chkdsk Fehler meldet hat sich entweder irgendwie die Windows Installation/Dateisystem verabschiedet, oder die Platte hat nen Schaden. Windows verabschiedet sich auch mal durch nicht korrektes Abschalten, wie z.B. Stecker raus/Strom weg. Hier läuft Norton IS und FF jeweils in aktueller Version problemlos, seit es Win7 gibt. Schon mal die SMART Werte der Platte gecheckt? Ansonsten hab ich nur die unbeliebte Variante Neuinstallation. Backup ist hoffentlich vorhanden:D Ansonsten waren die Daten nicht wichtig. Zeit brauchst du aber etwas, um alles wieder schön zu machen:(
 
habe in einem anderen beitrag gelesen das das windows update probleme bereitet hat & mir fiel auf das auch bei mir vor dem runterfahren ein windows update erfolgte
jmd ne idee wie ich das runter kriege?
zurücksetzen geht leider nicht, aus irgend einem grund findet er keinen wiederherstellungspunkt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, falls du nicht sowieso gleich alles platt machen und Neuinstallieren willst, auch mal einen externen Virenscanner von CD/DVD durchlaufen lassen. Eine Auswahl findest du hier http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/ (unter "Übersicht: Boot-CDs mit Virenscanner").
Diese Scanner laufen meist mit einem kleinen Linux von CD, und lassen sich deshalb von eventuellen Infektionen nicht beeindrucken.

Ein Hardwaredefekt (Festplatte) hört sich aber genau so plausibel an, wie eine Infektion - es kommt mir allerdings etwas seltsam vor, dass dein Virenscanner sich nach der Neuinstallation einfach nur noch selbst beendet. Das wäre eher ein Hinweis auf einen Virus/Trojaner. Im schlimmsten Fall hast du beides: einen Trojaner, und eine kaputte HDD.
Im besten Fall hat nur das NTFS Dateisystem einen Fehler.
 
hört sich nicht schlecht an, habe aber mittlerweile ein weiteres lustiges problem
wenn ich den PC hochfahre läuft das wie folg ab:
ich drücke auf den power-knopf
er springt kurz an, es passiert aber nichts & der bildschirm bleibt schwarz
nach kurzer zeit fängt er dann wirklich an zu arbeiten so das man ihn auch hören kann (normale lautstärke, kein krach) & dann wird aus dem schwarzen bildschirm, der windows anmelde-bildschirm und mein system ist oben ohne das ich die chance hatte im boot menü die CD nach oben zu legen.... -.-
Ergänzung ()

aktuelle geschehnisse:
norton hat einen fehler: "3048,3" gefunden
der rechner ist abermals abgestürzt & nach dem letzten absturz wollte er mich gar nicht mehr hoch fahren lassen sondern hat mich immer zur system reperatur geschickt
ich dachte schon meine SSD ist im arsch, weil er nichts zum booten gefunden hat, aber im moment bin ich wieder am rechner, von daher kann sie nicht schrott sein
Ergänzung ()

eben ist ein fenster von der grafikkarte aufgegegangen (uns kurz dadrauf wieder verschwunden) wo angezeigt wurde das ein grafikkarten treiber abgestürzt ist, kann es vllt was mit der grafikkarte zu tun haben? ist nicht das erste mal das dieser treiber abgestürzt ist
habe allerdings schon den neuesten treiber der nvidia GTX 560 installiert...
 
Ich glaub bei deinem System ist einiges durcheinander, vielleicht wäre eine Neuinstallation und ein komplett Virenscan wirklich die beste Lösung.

Auch wenn du den Bootscreen nicht mehr siehst solltest du trotzdem ins Bootmenü kommen wenn du die entsprechende F-Taste mehrfach beim Systemstart drückst.
 
so leute ich brauch noch mal dringend eure hilfe
habe vor 5 tagen norton durch eine testversion von kaspersky ersetzt weil sich der rechner jedes mal erhangen hat wenn er norton während meiner inaktivität irgendwelche sachen im hintergrund aus geführt hat
er ist dann nur noch selten mal fest gefahren oder so
gestern abend ist dauernd der nvidia treiber abgestürzt
& als ich den rechner heute morgen starten wollte, habe ich meine bios anzeige und alles zugehörige nach langem mal wieder angezeigt bekommen, aber er hat windows nicht geladen
ich dachte mir ich nutze das einfach mal
hab im boot menü die CD eingestellt & mit der kaspersky-rescue-cd nen check gemacht
der hat 2 mal adware gefunden, die er als komisch definiert hat & hat die weg gehauen
den check den man im terminal ausführen soll, von wegen windowsunlocker, der hat aber nicht funktioniert weil meine tastatur nicht mehr reagiert
ich dachte die batterien seien alle gegangen, aber auch 2 neue batterien haben die tastatur nicht mehr zum laufen gekriegt
da die tastaur nicht funktioniert kann ich auch die boot reihenfolge nicht mehr ändern oder sonst irgendwas
ich habe dann den rechner neu gestartet & da hat er mir erzählt er kann nicht mehr booten, ich soll doch die reperatur CD einlegen
habe ich getan
hab die 3 schritte befolgt die er mir gesagt hat (einlegen, sprache wählen & los legen) und dann ne reperatur durch geführt
das hat allerdings nicht so sonderlich geklappt
ich hab mir schluss endlich ne win7.iso von chip gezogen & versucht die zu installieren, aber die nimmt er irgendwie gar nicht an
habe dann versucht die CD als system abbild zu nutzen (kp ob das überhaupt geht, aber dachte mir ist ja im grunde nichts anderes als das abbild eines reine win7's)
naja ergebnis: er erkennt die CD nicht, ich soll irgendwelche treiber aus dem system32 ordner laden, um das abbild erkennen zu können, habe dabei fest gestellt das meine SSD ganz normal da ist ( ich dachte die wäre vllt beschädigt & das das der grund ist, weshalb er win7 nicht starten kann) das einzige was komisch ist.... meine 1Tb HDD ist jetzt mit C gekennzeichnet & meine SSD mit E
eigentlich müsste die HDD mit D gekennzeichner sein & die SSD mit C, kp warum die jetzt anders herum sind
das ganze hat mich dann auf die idee gebracht mal nochmals eine speicherdiagnose durch zu führen, bei der dann erstaunlicher weise sofort ein fenster aufging wo drin stand das es probleme mit dem arbeitsspeicher gibt, was die diagnose verhindert....das teil hat 8gb Ram, die können doch nicht alle im Po sein....

schreibt bitte alles was euch dazu einfällt
ich will endlich wieder den rechner zum laufen kriegen

MfG Jack
 
Wie schon einige inkl. mir bemerkten scheint das ein massives Hardwareproblem zu sein. Ich würde mal folgendes vorschlagen. HDD abziehen (SSD am korrekten Port lassen), korrekten Sitz von Graka und Speicher prüfen, Clear RTC Jumper setzen um Bios auf Default zu setzen. Und wenn man eh schon drin in der Kiste ist, alle Stecker und Verbindungen checken. Danach solltest du zumindest schon mal wieder ins Bios kommen und dabei vorsichtshalber noch mal die Standardwerte laden. SSD auf AHCI stellen, falls nicht schon geschehen. Nun sollte die Kiste zumindest erstmal von der Win7 DVD booten. Entweder über den Bootmanager, oder wenn das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge auf erster Stelle steht von selbst. Wenn die Prozedur fehlerfrei durchläuft Windows komplett neuinstallieren. Nix reparieren oder drüber bügeln. Alte Partition löschen und Windows neu installieren. Sollte Windows danach schon mal starten, ist das schon die halbe Miete. Danach die übliche Prozedur. HDD wieder dran stöpseln und sämtliche aktuellen Treiber installieren. Schmiert die Kiste wieder dabei häufiger ab, ist tatsächlich was putt. Dann hilft nur die Suche nach den üblichen Verdächtigen wie Speicher, Graka, Netzteil oder im ungünstigsten Fall sogar das Mainboard. Was anderes fällt mir zu der Fehlerbeschreibung nicht ein.
 
habe jetzt mal die ram riegel einzeln eingesetzt
meine grafikkarte gegen meine alte ausgetauscht & letztendlich die SSD gegen meine alte sata (mit win xp) ausgetauscht
der austausch der festplatte hat mich minimal weiter gebracht
er versucht XP zu laden, stürzt augenblicklich mit einem bluescreen ab, der nur für den bruchteil einer sekunde zu sehen ist
mit meiner handykamera & viel herum taktieren konnte ich den bluescreen festhalten
dort steht jedoch nur das ein fehler ufgetreten ist & das system herunter gefahren wurde um schäden zu vermeiden
der rechner fährt jedoch viel weniger herunter als das er neustartet, denn es wird sofort der bootbildschirm angezeigt
gefolgt von der frage ob im windows normal starten will, in einen der 3 abgesicherten modis oder mit letzt bekannter konfiguration
funktionieren tut davon letzt endlich nichts^^
bleibt mir noch irgend eine andere lösung, als die SSD auszutauschen?
ich mein... die sata hat ja nun auch nicht funktioniert....
wär schön wenn jmd. ne gute nachricht hat, der tag ist heute beschissen genug gewesen

vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben


edit: meine tastatur geht übrigens wieder, hatte sie versehentlich in den usb3.0 port gesteckt, statt in den 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst gerade, dass du WindowsXP auf der alten Festplatte noch drauf hast und dieses starten möchtest.
Allerdings nehme ich an, dass du noch im BIOS auf AHCI stehen hast, wegen der SSD. Da XP allerdings damit nicht zurechtkommt, erfolgt sofort beim Start der Bluescreen. Schalte mal auf IDE zurück, dann sollte das alte Betriebssystem auch wieder starten.
Wobei es eigentlich sinnvoller wäre, Windows 7 neu zu installieren mit der alten Hardware, um auszuschließen dass etwas defekt ist.
 
habe auf der alten platte noch datein drauf, weshalb ich die nicht einfacg mit ein7 überbraten kann, deshalb wäre es schön wenn du mir sagen könntest wie ich auf IDE umschalte....
 
Im BIOS des Rechners, woanders geht das nicht. Das BIOS Setup sieht ja nun leider bei jedem Rechner anders aus, deshalb kann man kaum eine exakte Beschreibung geben. Such mal im BIOS die Festplatteneinstellungen, da sollten sich die angeschlossenen Platten finden lassen. Wenn da was von AHCI steht, kannst du die Option garantiert auf IDE umstellen.
 
Zurück
Oben