NAS

Merkwürdiger Start nach Patches

• Ersteller Ersteller Doctor House
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doctor House

Gast
Hallo Gemeinde,
am Mittwoch hat MS einige Patches installiert. Nachdem ich heute den Rechner hochgefahren habe sah ich einen neuen Desktop. Neues Bild, neue Schaltflächen u.a. mein Kontobild. Die Taskleiste fehlte. Erst nachdem ich mein Bild angeklickt habe kommt der gewohnte Desktop. Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber hängt das mit den Patches zusammen?

Doctor House

Eigentlich am Dienstag um 19 Uhr ;)

Die Taskleiste fehlte. Erst nachdem ich mein Bild angeklickt habe kommt der gewohnte Desktop. Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber hängt das mit den Patches zusammen?
Woher sollen wir das bitte wissen MS bringt zumindest keine Patche raus die das von der beschriebene verhalten herbeiführen sollen... Ohne detaillierte Ereignis Protokolle sehen wir auch nix...

Vielleicht aus Versehen am Tag vorher "Energie sparen" statt "Herunterfahren" gewählt?

Ich denke mal, dass das nicht ein Resultat vom am Dienstag stattgefundenen Patch-Day ist.

Bei mir sind am Dienstag auf mehreren PCs/ Notebooks alle Patches/ Udates einwandfrei und problemlos und ohne irgendwelche Nebenwirkungen installiert worden.

Wir wissen nicht ob du irgendwelche 3rd-Party Software installiert hast die den LogOn-Bildschirm, den Desktop, die Themes, etc. pp. beeinflussen. Du kennst dein System am besten, du weißt was du installiert hast, ob irgendwelche Tuning-Tools am Werk sind/ waren, etc..

Vielen Dank für eure Antworten,

Tuningsoftware und ähnliche Dinge brauche ich nicht, mein Rechner ist von Natur aus schnell. Ich habe ein Backup, welches wenige Tage alt war, aufgespielt und aktualisiert. Das Prblem ist damit behoben. Die einzige Software die ich neu installiert habe war WIN 7 Firewall Control, neueste Version, da hat man nicht mehr vollen Zugriff auf die Einstellungen.

Zurück
Oben