NAS

ASUS Win7 Home Premium OA verkaufen

T3rM1n4T0r

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe ein neues Asus Notebook mit Win7 Home Premium OA. Ohne DVD, nur der Lizenzaufkleber ist auf dem Notebook angebracht. Ich habe aber eine Win7 MSDNAA Lizenz, und möchte den Rechner neuinstallieren (auch wegen dem vorinstallierten müll). Dann benötige ich meine Lizenz, welche bei dem Notebook dabei war nicht mehr.

Ist es erlaubt diesen Lizenzaufkleber zu verkaufen? Können damit auch andere Win7 Home Premium Versionen installiert werden?

MfG

Klar, kann man den Lizenzaufkleber vom Notebook separat verkaufen.

Macht aber eigentlich nicht wirklich sehr viel Sinn wenn du das Notebook demnächst mal verkaufen möchtest. Der zukünftige Käufer ist so gesehen gezwungen, das Recovery Image - welches du hoffentlich vor deiner Installationsorgie erstellst - zu benutzen. Denn darin sollte i.d.R. der auf den herstellerbezogene OEM-Key nebst Lizenzdatei enthalten sein.

Ist bei einem evtl. zukünftigen Verkauf dieses Recovery Image nicht vorhanden und auch kein Key, da du den ja verkauft hast und der zukünftige Käufer hat kein BS und keine gültige Lizenz wäre das zumindest für mich ein Argument dieses Gerät nicht kaufen zu wollen.

Zurück
Oben