NAS
Electronics

Dateisuche zeigt nur die Hälfte an...

• Ersteller Ersteller Edelbert88
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edelbert88

Gast
Hallo,

wenn ich im Explorer mein Datenarchiv auswähle und bestimmte Dateien suchen möchte, wird mir nur ein Bruchteil von dem angezeigt, was eigentlich auf der Festplatte lagert.

Ich suche also nach MaxMustermann und gefunden wird Maxmustermann 1-3, obwohl 4-20 auch vorhanden sind, werden sie aber nicht angezeigt.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich strikt nach "MaxMustermann" suchen muss, wenn die Datei so benannt ist, wenn ich auf die Idee komme mit "Mustermann" zu suchen, wird mir gar nichts angezeigt.

Woran liegt das?

Gruß,
Edelbert

Zum suchen benutze ich Locate32

Findet schnell alles ... mit der einen oder anderen netten Funktion Link

Danke, probiere ich mal aus.

Trotzdem bin ich über die Suchfunktion in Windows 7 leicht verwundert, vor allem da sonst eigentlich alles positiv verändert wurde. :)

Hai!

Edelbert88 schrieb:
Danke, probiere ich mal aus.

Sehr empfehlenswert ist auch Agent Ransack. Das Programm unterstützt alle möglichen Suchoptionen, u.a. in vielen Dateitypen, und vor allen Dingen auch Regular Expressions.

Edelbert88 schrieb:
Trotzdem bin ich über die Suchfunktion in Windows 7 leicht verwundert, vor allem da sonst eigentlich alles positiv verändert wurde. :)

Naja, nicht wirklich. Es werden viele Dinge nicht gefunden, insbesondere bei der Inhaltssuche (auch, wenn man die entsprechenden Dateitypen indizieren lässt).

Interessant ist in dem Zusammenhang auch das Verhalten des Suchfeldes im "Windows-Button": Tippe z.B. mal "aufgabenpla" ein und Du wirst die Aufgabenplanung finden. Jetzt tippe mal ein weiteres "n" dahinter (also "aufgabenplan") ... ooops! ... weg ist die Aufgabenplanung. Tippst Du aber weiter (es folgt ja jetzt das "u"), dann - Magie! - ist die Aufgabenplannug wieder da. Das Ganze funktioniert mit diversen Teilstrings von gesuchten Funktionalitäten, aber leider folgt es keinem Schema. Ich habe das auch schon mal an MS gemeldet, aber bis auf ein "das stimmt tatsächlich" keine Reaktion erhalten.

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben