OVERDRIVE ist WEG

fxdbln

Ensign
Hi, ich habe nun zum 2. mal den catalyst 4.12 installiert, alles eingestellt, overdrive aktiviert vpu recover deaktiviert und meine grka mit atitool übertaktet, so wenn ich den rechner neu starte, ist overdrive verschwunden, warum?ich hoffe ihr habt ne antwort , schon mal danke

mein system:
ASUS A7N8X DELUXE Rev.1.xx
Athlon 3000+@2304 Zalman 7700
2x512 Kingston pc 3200
GRKA Sapphire x800xt pe
Maxtor 160GB S-ATA

Ich denke das kann am AtiTool liegen. Dieses Proggie macht bei vielen Usern Probs. Deinstalliere es einmal und schau nach ob Overdrive wieder da ist.

Eigentlich brauch man nichts von beiden, bei der Karte! ;)

doch! atitool zeigt die gpu-temp im tray an und lässt einem variable lüfterdrehzalhen (in %) abhängig von der temperatur einstellen ;)
meine x800se läuft bei max. 70%, meistens 50 und ist damit quasi nicht hörbar.

riDDi schrieb:
doch! atitool zeigt die gpu-temp im tray an und lässt einem variable lüfterdrehzalhen (in %) abhängig von der temperatur einstellen ;)
meine x800se läuft bei max. 70%, meistens 50 und ist damit quasi nicht hörbar.

Das würde ich mir z.b. nicht getrauen. Dafür habe ich zuviel für die Karte ausgegeben. Wie schnell kann dabei die Karte wegrauchen. Man weis ja nie wie effektiv und verlässlich das Tool ist. Da habe ich lieber eine etwas lautere Karte.

riDDi schrieb:
hatte es auch mal eine zeitlang fix auf 50% gestellt und die temp ging nie über 60°C auch nach stundenlangem zocken ;)

Trotzdem wäre mir das etwas zu heikel. Muß aber jeder selber für sich entscheiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben