WLAN Verbindung sharen - Virtual Wifi wird nicht erstellt

  • Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Guuuten Abend,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne mein Internet das ich über LAN bekomme, über meine WLAN Karte sharen. Sprich dass ich mit meinem Handy auf das erstellte WLAN draufkomm.
Liegt daran das ich in meinem Zimmer keinen WLAN Empfang mehr habe und das somit nicht mit meinem Handy nutzen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=4ddQLowGRMw

Halte mich an dieses Tutorial, leider komme ich beim ersten Schritt schon nicht weiter, ich gebe die angegeben Befehle in die Konsole ein(Admin) doch jedoch erscheint kein Virtual Wifi unter meinen Netzwerkadaptern ?!
Woran könnte das liegen ?

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
 
Probiers mal hiermit: http://virtualrouter.codeplex.com/

Dein WLAN-Stick muss auch kompatibel sein, sonst funktioniert dein Vorhaben nicht.

Edit: Du musst zunächst ICS (Internetfreigabe) einschalten. -> Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Freigabe; Dann sollte auch der Virtuelle Adapter erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben