joel schrieb:
@iwantnoads
Schreib auch bitte hin von welchem W7 du redest.
Achso, sorry.
Ich rede von dem W7 das auf meinem Rechner Installiert ist und von dem auf anderern Rechnern, von Microsoft ist das.
Nein im Ernst, hab gerade selbst nochmal nach geschaut, auf der Webseite von Microsoft wird das gar nicht als Unterschied bei den Versionen aufgeführt, gibt es aber scheinbar wirklich nur in Professional und Ultimate/Enterprise.

Mit Home habe ich leider noch nie wirklich was gemacht, nur mit Pro und Ult., Home kann ja nichtmal einer Domäne beitreten...
@traveller23: was hast du denn für Anpassungen gemacht? Windows 7 kann doch von sich aus mit SSDS umgehen und man sollte da doch nichts groß anpassen müssen (außer das manche vllt automatische defragmentierung ausstellen oder die temporären verzeichnisse wo anders hinlegen,..) es gibt eigentlich keine Nachteile wenn das nacher wieder auf ner HDD ist.
Unter den "geänderten Dateien" dürften sich in deinem Fall auch neuere Registryeinträge, evtl. Systemdateien (von Installationen und Windows Updates), usw. befinden. Da ist es nicht einfach getan mit paar Sachen kopieren.
Ich würde an deiner Stelle wirklich mit dem Stand von der SSD einfach wieder auf einer normalen HDD weiterarbeiten.
Wenn du nur eine Win 7 Home Premium hast kannst du die Partion von der SSD ja auch mit einem anderen Tool (clonezilla z.B.) 1:1 kopieren. Also im Prinzip einfach die "alte" Partition von deiner HDD mit der neuen von der SSD überschreiben. Wenn die die gleiche größe haben ist das natürlich am einfachsten, ansonsten musst du die neue Partition (von der SSD) vllt. erst bischen aufräumen und auf die alte größe bringen (z.b. mit gparted/parted magic )
Edit: andererseits, wie kommen wir eigentlich auf Windows 7...? Ah. auch nur weil ich das im 2. Post von Joel gelesen habe. Vllt. ist das gar ein XP oder Vista...daher die nötigen Anpassungen?