Datenbank-Prob (paradox -> access)

ellebaer

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Hi allerseits,

ich habe folgendes Problem:

jemand, der nicht mehr aufzutreiben ist :-( hat für einen kleinen Verein eine Datenbank in paradox3 von Borland programmiert (im übrigen für nicht wenig Geld). Mittlerweile funktioniert die Datenbank und die Anwendungen damit nicht mehr reibungslos (immer häufiger Fehlermeldungen) und so würde ich gerne die Datenbank in das Standartformat access überführen, um kleinere Änderungen selber durchführen zu können.

Öffnen läßt sich die Datenbank aber leider mit access nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung, mb-Datei nicht gefunden, dabei liegt sie im gleichen Ordner, oder access sagt mir: "unerwartetes Dateiformat.

Any hints? Und bitte für Nicht-Profis ;-)

Grüsse, Gabi
 
von access würde ich abraten, da dieses nur lokal zu betreiben ist. Mein Vorschlag wäre es die Datenbank in MySql zu importieren. Mysql ist open-source software und unterliegt nur der gnu-lizenz. die datenbank ist leicht zu administrieren und zu warten.
falls du noch mehr wissen willst, poste es einfach.
 
nachtrag: welches dateiformat is dann denn jetze, liegt die datenbank als ein file wie bei access vor oder sind es mehrere wie bei anderen dbms. wäre schon mal ne hilfe als gedankenstütze.
 
Zurück
Oben