Falsches Bios geflasht :(! Problem!

Mikarius2020

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen!

Habe auf meinem ASUS X53TK Notebook ausversehen das X53TA Bios geflasht. Nun lässt sich die Grafikkarte nicht mehr richtig installieren. Die richtige Biosversion läßt sich jetzt nicht mehr flashen über das Bios und Winflash von Asus verneint mir auch das flashen auf die andere Version.

Biosflash im Bios = hängt sich auf wenn ich flashen will

Biosflash mit Winflash in Windows = erlaubt den FLASH nicht weil die Version nicht passt

Wie kriege ich also meine alte und richtige Biosversion zurück auf das Notebook?

Flashen muß ich also K43TK.206 kann man das auch über Dos flashen? mit welchem Programm? Asus bietet da keine an auf der Seite für Dos und das Notebook.
Kann man den Bioschip evtl. ausbauen und extern irgendwie flashen?

Über gute Tipps bin ich dankbar und Vorwürfe könnt ihr euch sparen ich weiß selber das ich Mist gebaut habe. :) Also nur schreiben wenn Ihr auch helfen wollt.

THX
 
Ich kenne Winflash nicht, aber vielleicht gibt es einen Parameter um die Versionsprüfung zu überbrücken?

Die neue BIOS-Version ist aber schon die richtige?
 
Hallo habe alles ausprobiert eben von Awardflash, Uniflash bis zu Afudos nichts funktionierte. Also im Bios wollte sich nichts flashen lassen. Ich bin eben durch Zufall drauf gekommen: wenn ich im Bios beim flashen das Biosfile nicht über die HDD auswähle sondern über einen USB Stick dann klappt es. Er hat das das alte richtige Bios eben über das Biosflash-tool richtig geflasht. Damals konnte ich es sogar von der HDD direkt flashen das war bevor ich die SDD eingebaut habe und Win7 neu installiert habe. Die Grafikkarten wurden eben alle richtig erkannt und installiert. Kann wieder die höhere Auflösung benutzen und Videos schauen.

Daher muß man die Biosfiles beim flashen über das Bios immer von einem USB Stick laden lassen.

Vielen Dank allen für die Mühe die Ihr euch gemacht habt. Ich bin jetzt total erleichtert und überglücklich.
 
Zurück
Oben