Win8 - Boot-Probleme

Maviapril2

Lt. Commander
Hallo liebe CB-Gemeinde,

nach langer Forenabstinenz hab ich doch mal ein Problemchen:

Nach einem Neustart hats mir den Bootmanager zerschossen (Win8RP/Win7-Dual Boot), kein Problem: Win8-Disc rein -> Reparieren -> Wunderbar.

Doch seitdem hab ich mehrere Probleme:

Der Bootscreen ist nicht mehr Windows mit kreisenden Punkten, sondern 5sec lang der Vista-Bootscreen (grüne durchlaufende Streifen), und dann 20sec schwarz, und dann kommt erst die Auswahl des OS.
Wenn hier auf Win8 gedrückt wird -> sofort da, wenn auf Win7 gedrückt wird -> Reboot, Win7 wird gestartet.

Ich will natürlich, dass das Bootmenü am Anfang kommt, und wieder den Win8-Bootscreen.

Seitdem hab ich auch das Problem, wenn ich aus dem Ruhezustand boote, dann lädt er (mit nem hässlichen "Windows is resuming" + Balken), zeigt mir des Startbild und rebootet und startet normal.

Könnt ihr mir helfen?

Öhm könnte eventuell daran liegen, dass Win8 noch ne Previewversion ist?! Wie kann denn ein Neustart deinen Bootmanager zerschießen?

Ich habe keine Ahnung, PC gestartet, mit nem Freund geskypet, im Battlelog vorbeigeschaut, und ausgemacht, beim Neustart hieß es dann -> kein Bootmanager gefunden, bitte reparieren.

Mhm könnte wirklich an Win 8 liegen! Installier es doch einfach nochmal neu!

Ich bin auch immer der Meinung, dass man eine Previewversion auf ner VM laufen lässt ;)

Hatte dieselben Probleme nun habe ich mit der Windows 7 den Bootloader wieder repariert und win 8 neu Installiert allerdings auf eine andre Platte, die ich jetzt immer Anschließe wenn ich mit win 8 teste

Zurück
Oben