Lüfter vom HP ProBook 4530s steuern

Jono

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
12
Hallo,

ich überlege mir das HP ProBook 4530s zu holen und lese dabei oft, dass der Lüfter andauernd läuft auch wenn es kühl genug ist.

Gibt es da irgendeinen weg den Lüfter zu kontrollieren bzw. dass es intelligenter wird? Scheint ja ein eher ein Systemfehler oder so zu sein.

Danke im vorraus.

MfG
 
Die Kühllösungen in Notebooks laufen meistens ohnehin schon am Limit. Daher ist es verständlich, dass Hersteller lieber einen Lüfter permanent laufen lassen, anstatt ihn zwischendurch zu stoppen.

Sofern keine Lüfteroptionen im Bios verfügbar sind, lässt sich da nicht viel machen. Softwarelösungen wie Speedfan funktionieren bei Notebooks in den wenigsten Fällen.
 
hey, ichbe gemeint, dass es mal ein biosupdate gegeben hat!
bin mir aber nicht ganz sicher!

ich frage mal einen bekanten ob bei ihm der lüfter dauernd läuft, doch meiner meinung nach ist der lüfter sehr leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben