Windows 8 // Nach Update defekt

the instinct

Cadet 3rd Year
Und erneut ein Win8 Problem! Dieses Mal hat es von selbst direkt nach dem Booten ein Update vollzogen und den PC neugestartet. Und jetzt sehe ich nur den Fisch und die "Loadin-Kügelchen". Keine Fehlermeldung und kein Virus, da gestern Nacht geprüft.
Bin für jede Hilfe dankbar (außer wenn es hieße ich müsse neuinstallieren!!).

Win 8 hat noch viele Kinderkrankheiten, und da ist es normal, das es noch nicht zu 100% rund läuft. Kannst ja versuchen im Abgesicherten Modus die Updates wieder zu Deinstallieren und schaun ob es dann wieder läuft.

Systemwiederherstellungspunkt von "vor" dem Update geladen?
Sollte eigentlich einer angelegt sein...es sei denn er wurde deaktiviert

Ansonsten mal schauen ob es möglich ist mit F8 zu starten und "Last Known Good" auswählen

Was spricht gegen neuinstallation? Welche Version von Windows 8 hast du installiert? Denn selbst wenn es die RC-Version ist muss dir klar sein dass auch diese noch Bugs enthalten kann.

MfG Tim

Klar enthält sie noch Bugs - ich habe bestimmt mit jedem noch so kleinen Fehler Bekanntschaft gemacht.
Abgesicherter Modus funktioniert ebenfalls nicht.

Dann wirst du nicht um eine Neuinstallation rum kommen.

Ok, wenn du weißt dass so eine Version noch Fehler enthalten kann dürfte eine neuinstallation ja kein Problem sein, da du sicher keine wichtigen Daten auf der System-Partition ohne Backup gespeichert hast, richtig?

Ansonsten mit einer Linux-live-cd Daten sichern und Windows neu ;)

MfG Tim

Zurück
Oben