Acer 1810 TZ Neuinstallation-> "HUD" weg

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi !

Ich habe in mein Acer 1810 TZ Notebook gerade eine SSD installiert und Windows 7 Home Premium 64bit neu installiert. Es funktioniert auch fast alles problemlos mit den FN-Tasten (Lautstärke hoch/runter, Bildschirmhelligkeit etc.), nur leider wird es optisch nicht mehr eingeblendet.
Ich habe nun auf der Acer-Supportseite geguckt: klickmich
Welcher Treiber muss nachinstalliert werden, um das "HUD" wieder zu bekommen?
Vielleicht Chipset? Oder Tastatur??

Ich habe außerdem einen externen Monitor (1920x1080) per HDMI angeschlossen. Leider muss ich immer manuell in der Systemsteuerung zwischen den zwei Bildschirmen (Notebook<>externer Monitor) umschalten, das ging früher auch mit den FN-Tasten...
 
schau mal im tab "applications" .. eventuell der launcher ganz unten oder so?
waer ja rein logisch auch kein treiber in dem sinne, sondern eher ne anwendung.
vielleicht isses dabei...
 
Ist der Launch Manager ;)
 
Hi Leute!
Danke für die Antworten, ihr hattet Recht!
Es funktioniert auch, leider aber nicht das Umschalten der Bildschirme mit den FN-Tasten :-(
Was kann das sein?
Ergänzung ()

Ach, ich habe eine Alternative gefunden, für alle die das gleiche Problem haben:

Windowstaste+P

dann kann man in eine Projektoransicht wechseln
 
Zurück
Oben