Blauer Bildschirm bei Spielen, bitte um hilfe

Kampfwurst

Banned
erstmal ein moin an alle,

nun zu meinen problem. ich habe gestern eine Sapphire Radeon X800XT bei meinen rechner eingebaut und ein neues netzteil mit 535W. Beim booten und im windows funktioniert alles einfandfrei. Wenn ich z.b Counter Strike: Source starte und dann auf einen server connecte und dann fertig mit laden bin, kommt es nach ca. einer minute zu einen blauen bildschirm, aber dieser ist kein "Bluescreen" was man von windows her kennt. Sondern nur shlicht und einfach blau halt. Ich habe schon einiges versucht um selber das problem zu lösen, aber kam da nicht weiter. An der stromversorgung kann es meines erachtens nicht liegen da ich 535W habe. wäre es auch möglich das es sich um eine defekte Grafikkarte handelt oder teilsdefekt wie z.b der Grafikspeicher.

schonmal danke im vorraus

mfg wurst

Was fü eine Graka hattest du vorher im System?
Deinstallere nochmal den Treiber und spiele dann einen anderen drauf.
Deaktiviere mal FastWrites.

ich hatte zuvor eine HIS Radeon 9000Pro
musste nach der installation der grafikkarte eh einen neuen treiber aufspielen habe den cat. 4.12 genommen

wo finde ich diese option zum an und auschalten von fastwrite war das im BIOS oder wo anders

@green mamba meinst du vom CPU, den hab ich schon wieder auf 2800+ zurück gemacht, die grafikkarte ist nicht übertaktet

Beim Grafikkartenwechsel ist auch diese Anleitung nicht schlecht, auch wenn du bei ATI geblieben bist. :)

ich habe mal den link von dir angeschaut und was über AGB-fastwrite gefunden, was schon zu meinen problem passt, habe nach geschaut und AGB-fastwrite ist ausgeschaltet AGPx8 ist aktiviert

@pilso
man kann nicht direkt sagen dass das system einfriert sondern nur das bild blau ist bzw. keine darstellung erfolgt

HY
Fastwrites würde ich an deiner stelle bei X800 Karten auf jeden Fall aktivieren, danach waren all meine "Freeze" probleme verschwunden. Installiere catalyst 4.12 und dazu das Control panel 4.12 und las ma ReFresh Force drüber laufen dann gehts schon. Habe zwar ne X800pro aber ein versuch is es wert.

MFG CU THX DANKE H.D.G.D.L

Sven

ich hab den cat. 4.12 drauf, man muss nicht den ccc haben da er auhc noch etwas bugy ist
werds gleich mal antesten dein tipp mit fastwrites
was ist refresh force und wo bekomme ich ihn her

so ich hab mal die graka über "alles neu testen" bei smart gart gemacht + reboot aber ist zurück gesprungen, muss bestimmt noch im BIOS umgestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben