Tastaturkürzel?

Carambaka

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe beim spielen von World of Tanks (Clientgame) irgendeine Tastaturkombi eingegeben, die den kompletten Sound auf stumm gesetzt hat. Nun suche ich verzweifelt, seit Stunden nach Tatstaturkürzeln, die das wieder rückgängig machen, aber ich finde nichts. Da ich weiß, dass es durch einen shortcut ausgelöst wurde, muss ich nicht irgendwelche Treiber checken, oder Lautstärkeregelungen anpassen, denn die stehen auf vollen 100 %.
Von Mac kenne ich es so, das ich fn-irgendwas eingebe und schon reagiert der Mac entsprechend. Welches Kürzel schaltet den Ton wieder an? Ich benutze am PC eine Logitech G15 Tastatur, 2. Generation. Für schnelle Hilfe wäre ich MEGAdankbar. :(

Und in deinem Windows hast du normal Sound, nur im Spiel nicht?
Eine Spiel-Mute-Taste gibt es sehr selten... hast du in den Spieleinstellungen mal die Audio-Konfiguration überprüft?

Spiel starten -> auf den Desktop wechseln -> rechts unten bei Lautstärke rechtsklicken und auf "Volume Mixer" -> da schauen ob das Game gemutet ist

Hast du evtl. bei den Soundeinstellungen das Wiedergabegerät deaktiviert? (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol>Wiedergabegeräte>Rechtscklick>Deaktivierte Geräte anzeigen)
Hatte ich bei mir mal ^^ Vielleicht hilfts

@Jokeboy: Gibt's in Windows XP nicht... man beachte mal das Board...

ja hab ich jetzt auch versucht, aber das bringt leider auch keine Erfolge...Windows+F3

Hast du neben der Uhr ein kleines Lautsprechersymbol? Wenn ja: Wenn du draufklickst, was sagt der Regler, ist da ein Häkchen für Stumm gesetzt?

Hat er auf die komische Taste von der G15 gedrückt die alles Mutet ...

Die ganz komische da über den 3 Tasten ( Druck , Bildlauf , Pause/Untbr ) ...

Somit müsste auch beim Windowslautstärkepanel ein Aus Symbol sein .

nein da ist leider auch kein aus-zeichen....ich hab keinen schimmer was ich hier gedrückt habe. verdammt. leute helft mir! das lautstärkesymbol zeigt 100% und auch wenn ich darüber die Lautstärkemixer und regelungen öffne, steht überall das sie normal laufen....gibts denn bei der tatstaur hier irgendwelche spezial-stumm-tasten? wenn ja wo?
Ergänzung ()

ja hab´s geöffnet und alle geräte sind aktiviert

o-ton:
Lautsprecher Realtek High Definition Audio wird verwendet + grünem Häckchen
Ergänzung ()

Die "Mute-Taste"-ist auch nicht das Problem...

Sieht das bei dir aus aus? Hast du einen Ausschlag wenn du Musik laufen lässt. Egal ob er über die Boxen zu hören ist?

Anhänge

• mixer.jpg
    mixer.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 250
  • mixer2.jpg
    mixer2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben