Problem beim Übertakten einer x800xt

KillBill313

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
36
HI leute
hab heute meine Wasserkühlung installiert und läuft super (Cpu: 30 Grad GRAKA: 35/35)
Beim Übertakten hab ich das Problem das das System nach dem Start eines Benchmarks sehr schnell sich aufhängt und dann neu gestartet werden muss. Diese passiert ab einem Takt von 533,3/560

Übertakte die Karte mit Rivatuner
Die Temp bleib relativ Konstant(+-1 Grad)

Mein System
AMD Athlon 3000+
Connect 3D X800 XT
Windows xp Prof SP1
Und halt die neusten ATi Treiber

Vielen Dank
KillBill
 
FUN nur fürs Benchmark
Sie läuft bei CS mit dem Takt stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
KillBill313 schrieb:
FUN nur fürs Benchmark
Sie läuft bei CS mit dem Takt stabil

FUN ?!

klasse Oo

naja dazu is zu sagen das CS nicht gerade die haertesten anforderungen hat wenn du verstehst ...


verlasse dich niemals auf benchmarks wenn es keine aus spielen entnommene werte sind :o
 
mA!dN schrieb:
Nur zum Schwanzvergleich riskierst du deine Garantie?
lol sorry, aber ich hab schon klügere Menschen getroffen O_o

100% agree Oo
 
für was bitte schön brauchst du rivatuner zum übertakten, schalte im treiber overdrive ein da wird sie temperaturabhängig dynamisch übertaktet

mfg
 
crying_angel schrieb:
für was bitte schön brauchst du rivatuner zum übertakten, schalte im treiber overdrive ein da wird sie temperaturabhängig dynamisch übertaktet

mfg


Ja aber nur 6Mhz. Also nicht gerade viel.
Versuche es doch mal mit AtiTool oder Radlinker.
 
SChwanzvergleich wiso das?
Die Garantie war schon beim WAkÜ Kühler weg von daher :p
Naja dank schon mal
 
Moin,

also soweit ich weis läuft die XT schon fast am maximum.

Edit. Aber die XT is so schnell, warum da noch übertakten? Also selbst wenn du 50Mhz deiner Graka übertaktest, dann wirst du warscheinlich ein Frame mehr haben.
 
Wäre schade da sie immer noch bei 39 Grad ist
Naja die ergebnisse sind auch nicht so schlecht
Danke
KillBill313 :D
 
Meine Connect3D X800XT (non PE) läuft mit 520/560 wunderbar und die Temps
steigen unter Last auf max. 68 Grad mit Standardkühler.

Höher musst du doch nun wirklich nicht takten, oder?
 
Hast Recht ich wollt ja nur wissen ob man dieses Problem durch irgendetwas beheben kann :)
Wieviel Punkte schaffst du im Mark05 (Ich weiß Benchmarks sind für'n Ar***)
Danke
KillBIll313
 
Hi,

die temperaturen alleine sagen nichts darüber aus wie weit eine Grafikkarte geht. ansonsten ging ja bei ner cpu noch was, ist ja spez. bis 85°C. das problem ist eher auf seiten der physik. je schneller ein karte ist, desto mehr elektronen fliesen. irgendwann hast du halt zu wenige elektronen mehr und ergebnise werden verfälscht, daher auch die artefakte und pixelfehler. du könntest leicht die spannung von agp erhöhen, allerdings glaub ich das das nicht mehr bring da die karten eh ne externe versorgung über nen molex stecker haben. Ein weiters problem ist auch die trägheit und baudichte. Mit mehr spannung kann es vorkommen das die elektronen die bahnen wechseln und somit auch fehler produzieren. ich würde nur ganz knapp die agp-core erhöhen

mfg
guro
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

@ killbill313 was machst du an benchmarks 03, 05 und Aquamark03

@ Phoenix3000 was machst du an benchmarks 03, 05 und Aquamark03

danke euch zweien schonaml im voraus :D
 
also mit der cpu bremst du deine xt eh aus also brauchst garnet erst oc'en, weils kaum was bringen wird
 
Beim 05 mach ich 5980 Punkte
Beim AQ3 mach ich knapp 60000 Punkte
Beim 03 ca.12000 Punkte weiß nicht mehr
Aber nur beim OC von CPU und Graka

cpu@2514 Mhz
Graka@533,3/600 :( leider nicht mehr

Und ich weiß nicht warum ein 3000+die Karte ausbremst?!
Vor allem wen als ca 3500+ läuft
(Ich will euch nicht belügen die Punkte und Taktraten stimmen.)
und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AM3 mach ich ca. 64400 Pkt.
Bei 3DMark05 exakt 5800 Pkt!

Den 03 hab ich gerade nicht mehr auf meiner Platte, bei Gelegenheit ziehe ich ihn mir nochmal.

Außer die Graka (520/560) ist bei mir nix übertaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@phoenix
du hast auch nen 64bit'er der bring mehr als ein oller 32bit'er

cu
 
Hab mich ja auch nicht beschwert!

Benchmarks sind mir sowieso total egal. Ich kann alles was zur Zeit auf dem Markt ist mit maximalen Qualitätseinstellungen zocken. Mehr will ich garnicht! ;)

Und wenn ich "nur" 5000 Pkt. im 05er hätte, das würde höchstens zeigen dass mein System nicht optimal konfiguriert ist. Mehr nicht!
 
Zurück
Oben