Windows XP zum Zocken Phenom 955/HD5830 ?

punkrockfan

Banned
Also ich hab das Problem dass hier gern mal ein älteres Spiel gespielt wird, manche bekommt man unter Win7 zum Laufen, einige nicht.

Wäre ein 32 BIT Windows XP ein Flaschenhals für den Quadcore und die HD5830, generell und/oder wenns an neuere Titel geht?

Nur mal so interessehalber, der Kompatibilitätsmodus tut es eben auch nicht immer so, denke XP ist da nach wie vor kulanter der breiten Masse gegenüber?

naja mit 32bit kannst offiziell nicht mehr als 3,wasweißichwas ram ansprechen

um welche(s) spiel(e) handelt es sich?

/edit: dualboot; vmware; XP-mode von win7 pro/ul; dosbox;

naja, hab 4 gb verbaut, wäre kein grosser unterschied

aber stimmt, das virtuelle xp auf win 7, mal von gelesen, dürfte mit dem quadcore ja zu schaffen sein von den anforderungen?

frage: alte spiele in dem virtuellen xp, ist das "mehr" xp, oder näher am xp als der kompatibiltätsmodus xp?

Nein, wäre es nicht! :) - einziger Unterschied ist neben der geringeren RAM-Menge die addressiert werden kann (3,25GB), das Win XP nur DirectX 9 unterstütz.

Ich würde eine 2. Partitionen einrichten.

Eine TV-Karte funktioniert zumindest nicht, wenn sie unter W7 auch nicht erkannt wird - ansonsten ist es eine VM.

Geht bis 3,5Gb bei einem 32Bit System, ja nach verbauter Hardware.
Ergänzung ()

AMD!NOW! schrieb:
Nein, wäre es nicht! :)

Ich würde eine 2. Partitionen einrichten.

Halb und halb, wenn du W7 parallel auf AHCI laufen hast wird es etwas komplizierter.

Darkscream schrieb:
Halb und halb, wenn du W7 parallel auf AHCI laufen hast wird es etwas komplizierter.

Komplizierter Ja, aber nicht unmöglich - einfach beim Installieren von WinXP eine Treiber-Diskette mit den entsprechenden AHCI-Treibern laden, dann funzt es auch!

Grüße

Zurück
Oben