Java Android Prüfen von welcher Klasse man "herkommt"

mysterytime

Cadet 2nd Year
Hey leute,
Ich habe keine Ahnung wie ich mein Problem genau definieren bzw. beschreiben soll, dies macht es mir auch so schwer es im Internet oder hier im Forum zu suchen.

Ich versuch mal mein bestes ;)

Ich habe via OnListItemClick ein Menü erstellt und beim draufklicken eines einzelnen Punktes öffnet sich die neue Klasse

(Bsp:
Code:
	Class ourClass = Class.forName("com.example.example." + menu);
			Intent ourIntent = new Intent(Menu.this, ourClass);
			startActivity(ourIntent);

Gibt es nun eine Möglichkeit, in der neuen Klasse herauszufinden von welcher "Oberklasse" man herkommt?

Ich hoffe es war halbwegs verständlich ausgedrückt und danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe

Mysy

Auf die schnelle würde ich sagen , einfach dem Intent mitgeben von welcher Klasse du kommst.

Wenn ich das richtig verstehe würde ich von diesem Vorgehen abraten. Das entspricht nicht der Idee hinter der Aufteilung in einzelne Aktivitäten, dass man eben keine Abhängigkeiten von bestimmten Aktivitäten hat und prinzipiell jede beliebige Folge von Aktivitäten ausführen kann.
Solange du nicht speziell die Klasse der aufrufenden Aktivität benötigst, solltest du lieber die Information dahinter identifizieren und sie dem Intent hinzufügen.

Zurück
Oben