Bluescreen Analyse Stop 0xD

Hag2bard

Newbie
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern hatte ich einen Bluescreen, den ich erstmal ignoriert habe, bis heute der zweite Bluescreen aufgetreten ist.

Gestern hatte ich 2 Antiviren Programme laufen (das schon seit 8 Stunden), als der Fehler auftrat.
Heute trat er beim normalen Surfen auf.

Ich habe Windows XP SP3 und alle neuen Updates installiert. Bios Treiber, Geräte Treiber, etc. sind die neust-verfügbarsten.

Ich benutze meinen Laptop ziemlich intensiv und er ist 24/7 eingeschalten, aber Probleme mit Bluescreens hatte ich bisher nie.

Ich habe eine Log Datei von Everest Home Edition, darin steht alles wichtige, was man zu meinem System wissen sollte. (Ist angehängt im Rar Format)

Außerdem habe ich Screenshots von CPU-Z von den Tabs: CPU, Mainboard, Memory, SPD
(Ist ebenfalls im Anhang)

Die 2 Minidumps (eine von gestern, eine von heute) sind ebenfalls im Anhang als Rar Archiv.

Die Kerneldump hab ich hochgeladen:

http://www.share-online.biz/dl/0TK4AV8MJZJ
oder
http://www.mirrorcreator.com/files/XUW9M8XP/MEMORY.rar_links

Sobald ich an ein CD Rohling komme, brenn ich mir Memtest und lass das die Nacht noch laufen, also kommen die Ergebnisse erst morgen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich komm nicht mehr weiter

danke im Voraus
Ergänzung ()

Ich habe Memtest 6 Stunden durchlaufen lassen, kein Fehler

Anhänge

• CPU-Z-CPU.JPG
    CPU-Z-CPU.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 247
  • CPU-Z-Mainboard.JPG
    CPU-Z-Mainboard.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 252
  • CPU-Z-Memory.JPG
    CPU-Z-Memory.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 254
  • CPU-Z-SPD1.JPG
    CPU-Z-SPD1.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 249
  • CPU-Z-SPD2.JPG
    CPU-Z-SPD2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 256
  • Report.rar
    Report.rar
    23,9 KB · Aufrufe: 188
  • Minidump.rar
    Minidump.rar
    23 KB · Aufrufe: 205
Dann könnte dies dein problem sein, wie jedes Antiviren Programm vor der installation darauf hinweist, man sollte keine 2 antiviren-programme haben, denn sie könnten sich gegenseitig behindern etc. und zu fehlern im system führen.

Kerneldumps? Ich frage mich ob MS selbst wüsste wie man das auswerten soll?

Ich habe Memtest 6 Stunden durchlaufen lassen, kein Fehler
Aha?! »jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen«?

Poste statt all der vielen aber nutzlosen Informatione ein HJT-Log, vielleicht gibt das mehr Auskunft?

Bei Jasik findest du Infos zu deinem STOP-Fehler.

CN8

Das waren keine Echtzeitschutz-Programme sondern nur 2 Scanner die parallel gelaufen sind.
Dass es da mal abstürzen darf, ist mir Recht, aber nen Tag später wo ich nix unnormales am Laufen hatte, das hat mich nunmal eben verwundert.

In diesem Thread hier wurde die Kernel.dmp verlangt, weshalb ich dachte, ich lad sie auch direkt mal hoch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-0x00000a-minidump-ausertung.1037802/

Wie soll ich den Satz »jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen« verstehen?
Ich hab beide Riegel drin gelassen und einen RAM Check durchgeführt und nach 6 Stunden keinen Fehler gehabt. Ich dachte die Zeit reicht aus, um defekte RAM Riegel zu entdecken. Wenn er mit dieser Ram-Konfiguration 6 Stunden durchläuft, dürfte es doch am Ram schonmal nicht liegen, vermutete ich.

Bei Jasik hab ich schon mehrmals geschaut aber zu meinem Stop Fehler keinen Eintrag gefunden.

Hijack Log ist angehangen
OTL Log auch

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mit dieser Ram-Konfiguration 6 Stunden durchläuft, dürfte es doch am Ram schonmal nicht liegen, vermutete ich.
Es läuft insgesamt aber ja doch nicht… Also einzeln testen - alles Erfahrung gemäß dem Motto, dass man schon Pferde hat kotzen sehen.

Das Kernel-Log mag ein Guru anfordern, mir ist in so vielen Jahren noch kein Gelegenheit begegnet so was wirklich ernsthaft auszuwerten. Wäre es nützlich wäre mir das gewiss geläufig.

Dass auf die 2 Anti-4en-Programme angesprungen wurde sollte dich nicht wundern. Wir haben zu oft 2 Schilde gleichzeitig. Aber auch 2 Scanner hat man nie gleichzeitig in Betrieb.

Schließlich warten wir immer noch auf essentielle Infos - HJT-log genügte mir fürs Erste, O.T.L. ist mir zu opulent; ich habe da auch nichts tolleres gefunden was nicht im HJT schon alarmierend genug wäre.
Mitte lass uns nicht länger am ausgestreckten Arm verdursten.

CN8

Zurück
Oben