Microsoft Office Professional 2003 OSB / NON OSB

SmartGirl

Maskottchen
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
595
Hi Jungs,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich soll für uns hier im Büro für einen Rechner eine Office Professional 2003 Version kaufen. Wenn ich jetzt in der Preissuchmaschine schaue sehe dass es Versionen gibt bei denen dabei steht "OSB" und andere bei denen steht "NON OSB" könnt' ihr mir vielleicht helfen und sagen was das bedeutet?

Danke euch schon mal für eure Antwort.
 
Das eine sind Systembuilder-Editionen, sprich ohne Support und ohne Handbücher, dass ander eben "normale". In den meisten Fällen lang eine SB-Version.

Weitere Infos darüber bekommst bei Microsoft auf der Homepage, da wird alles beschrieben!
 
@smartgirl

für firmen ist meist die small business version gedacht. zumindestens Lizenztechnisch.
SystembuilderVersionen dürfen Lizenztechnisch eigentlich nur auf VORINSTALLIERT auf neuen Rechner verkauft werden.

ist eigentlich nix für den Endkunden gedacht. Rein Lizenztechnisch natürlich.

Würde Dir raten für die Firma eine Microsoft Office 2003 Small Business Edition zu kaufen.

gruß

Michi
 
Tach auch

Microsoft hat ein neues Lizenzmodell.

Es gibt jetzt 3 Modelle:

Die normal Vollversion, mit Handbuch, Support und allem drum und dran. (die teuerste)

Dann die OEM, ohne Handbuch, nur der Datenträger (mittlere Preisklasse, war bis dato, die normale Lizenz für alle neuen Rechner.

Dann gibt es jetzt OSB, das ist die neue, und die man wirklich nur noch mit einem Rechner verkaufen darf, mal von der Sicht eines Händlers gesehen. Das muß Dokumentiert und Nachvolziehbar sein.

Das ist mein Kenntnisstand, das gilt aber bis jetzt nur für die Office Produkte, soll aber ab mitte des Jahres auch bei Windows eingeführt werden.

Also muß du in deinem Fall @ "SmartGirl", für die Firma die OEM Version kaufen, wenn du keinen neuen Rechner miterwirbst.

Gruß der Sprenger
 
Hi, eine Frage an die erfahrenen Office-User:

Da wird in einer Kleinanzeige folgendes angeboten

Microsoft Office 2003 Small Business Edition inkl. Business Contact Manager

Diese Programmversion ist eine DSP Version, das bedeutet eine Vollversion die ohne Verpackung und Handbuch geliefert wird und für den Einsatz auf einem neuen PC geeignet ist.
Diese Programmversion funktioniert nur auf PC's und Notebooks von Fujitsu Siemens (Scenic, Esprimo, Lifebook....) - das haben wir leider zu spät bemerkt.

Funktioniert diese Version tatsächlich nur auf FSC Computern oder kann ich irgendwo her einen legalen Datenträger besorgen, der mir die Installation auf meinem Computer (natürlich kein FSC) ermöglicht?

Eventuell ein Office 2007 MKT Datenträger?

Edit: Gemeint sind natürlich OPK-Datenträger
 
Zuletzt bearbeitet: (OPK Datenträger)
Zurück
Oben