Prozessor vielleicht kaputt?

Picco2k

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
22
Hi Leute!
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, und zwar wenn ich zum Beispiel Countersrike-Source spiele und da grad mal 4 Bots reinhaue habe ich schon 100% CPU Auslastung und an manchen Stellen ein regelmäßiges ruckeln, was ich vorher noch nicht hatte. Auch bei Need for Speed Underground 2 habe ich nur 30 FPS durchgängig ( +- 5fps). Ich habe eine ATI X800 PRO mit 256MB RAM, 1024 RAM DDR 333MHZ und einen Pentium VI 2,67 GHZ. Das es ein Fehler in der Hardware ist will ich nicht bestreiten, ich tentiere halt zum Prozssor wegen den 100% Auslastung ... . Jetzt wollte ich wissen woran man merkt bzw wie man testen kann ob der Prozessor im Arsch ist oder ob vielleicht ein anderer Komponent kaputt ist? Danke für euere Hilfe!!

MFG
 
Welcome on the BASE! :schluck:

Wie ist die Systemauslastung im Ruhezustand?

Poste doch mal einen Screenshot vom Task-Manager, welche Prozesse laufen...;)
 
THX!
Meine Auslastung im Ruhestand beträgt zwischen 0% und 2%!

Prozesse Bild befindet sich im Anhang!

cu
 

Anhänge

  • Prozesse.JPG
    Prozesse.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 148
Könnte sein, dass der P4 zu heiß wird und deshalb zum Selbstschutz seine Leistung reduziert. Einfach mal die Temperatur kontrollieren.
 
Also ich hab den Proz schon seid über 2 Jahren mit dem gleichen Lüfter und der hat nie irgendwelche Porbs gemacht. Also obs daran liegt...

Bild: kurz nach den Rucklern un 100% CPU Auslastung im CS Source mit 4 Bots!
 

Anhänge

  • speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    43 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben