Nero und der Plextor 716?

Master3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
391
Bei mir zeigt Nero nur die Brenngeschwindigkeiten 1x,2x,2,4x und maximum an. Eigentlich müsste ich doch noch 8x und 16x anwählen können. Hab die Firmware 1.04 drauf. Und wie kann man überprüfen ob der jetzt auch 6x DL Rohlinge schreiben kann? Hab die Plex Tools 2.19a drauf, das zeigt aber nur 4x an. Ich find das alles seltsam.
 
Es kommt ganz drauf an, welche Rohlinge du verwendest, und bis zu welcher Brenngeschwindigkeit diese ausgelegt sind. Nur wenige kann man schneller als gelabelt beschreiben.
Benutzt du die neueste Nero Version?
Prüfen kann man nur, wenn man Rohlinge besitzt die 6x DL zertifiziert sind.
 
Ich hab die Version 6.6.0.3 von Nero. Rohlinge hab ich nicht eingelegt, ich dachte man kann das auch so überprüfen( ich hab auch noch keine DVD Rohlinge ;) ).
 
Mit den Nero-Tools solltest du alles testen können (bei eingelegten Rohlingen ;) ).
 
OK, danke!
 
Ich hab jetzt Nero 6.6.0.6 drauf, hat sich erstmal nichts geändert! Bei Cd brennen wird ja auch 48x angeziegt, aber warum nicht beim DVD brennen. Werd mir erstmal ein paar Rohlinge holen, :D
 
Also ich hab ja auch diesen Brenner. Nach dem Update der Firmware auf 1.04 konnte ich meine TDK DVD-R 4x plötzlich mit 8x beschreiben. Und das mit Nero 6.6.0.3

MfG Under-Zaker
 
Zurück
Oben