Höherer Coretakt durch umlöten?

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Moin Leude,

hab letztens mit meinem Hardwarehändler des Vertrauens über meine Graka gelabert.
Das ist ne 6800Ultra von Gainward. Er meinte die kann im standard Zustand net so gut übertakten, aber wenn man an einer Stelle nen Wiederstand (oÄ) einlöten würde, bekommt der Core mehr Strom.

Er hat mir das an einer normalen 6800 gezeigt die er bis zum erbrechen hochgetakten hatte.
Damit kam er dann auf knapp 10000 bei 3Dmark 03...

Scheint also zu funtzen, aber schonmal jemand was davon gehört oder das selbst schon gemacht???

Greets

Chinamann
 
1. 10000 bei 3dmark03 is schwach...ich schaff mit meiner 11000...
2. warum willst du ne 6800u nohc übertakten?
3. umlöten is käse...nimm das expertool und takte sie höher, wenns da nimma geht aktiviere im riva tuner die overclocking-funktion
 
Das ganze ist nichts anderes wie ein Vmod!

Hier bekommt der Chip keinen größeren Strom, sonderen eine höhere Spannung, welche dann erst einen größeren Strom zur Folge hat ;)
 
Tjo also middem experttool bekomm ich nach ein paar MHz mehr böse Bildfehler...
Deswegen die Hoffnung ;)

@schnopsnosn

Du kommst mit ner normalen 6800 auf 10000 Punkte? Hmm...
Warum hab ich mir dann ne Ultra gekauft? *inarschbeiss*

@Rockzentrale

Dann eben Spannung... bin doch kein Elektriker. Aber danke für den Hinweis! :D
 
Ach Gottchen, ich bekomm mit meiner normal übertakteten 6800GT locker 12000 Punkte, ich weiß nicht was der Typ da gemodded hat. :freak:
Für mich klingt das sehr nach Dünnpfiff. :D

PS: Verschoben --> OC
In Zukunft selbst drauf achten. ;)
 
Green Mamba schrieb:
Ach Gottchen, ich bekomm mit meiner normal übertakteten 6800GT locker 12000 Punkte, ich weiß nicht was der Typ da gemodded hat. :freak:
Für mich klingt das sehr nach Dünnpfiff. :D

jo und vor allem, wie der da gemoddet hat, dass der nur 10000 schafft ^^
wahrscheinlich übertaktet auf 450/1300, dafür aber zwei ramchips durchs löten gekillt :freak:
 
schnopsnosn schrieb:
1. 10000 bei 3dmark03 is schwach...ich schaff mit meiner 11000...
2. warum willst du ne 6800u nohc übertakten?
3. umlöten is käse...nimm das expertool und takte sie höher, wenns da nimma geht aktiviere im riva tuner die overclocking-funktion


er redet hier von ner normalen 6800, ohne U oder GT anhang.
 
Wie verückt muss man eigentlich sein? Eine so teure Graka umlöten zu wollen. :freak:
 
Leistungsverrrückt :freak:

Und wie gesagt, mit Übertakten ist bei mir nix wegen Bildfehlern...

Anyway, mein P4 wollt ich auch noch höher takten, vielleicht kann man da noch wat rausholen :D
 
Mit anderen 6800 BIOS Versionen kann man da auch den GPU Vcore verstellen! ^^ :daumen:
 
Zurück
Oben