• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Forumbase spielt WoW. Welche Fraktion, welcher Server ?

Welche Fraktion soll gespielt werden ?

  • Allianz

    Stimmen: 39 51,3%
  • Allianz, spiele im Zweifelsfall auch Horde

    Stimmen: 17 22,4%
  • Horde

    Stimmen: 17 22,4%
  • Horde, spiele im Zweifelsfall auch Allianz

    Stimmen: 3 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Spin off

Forumbase spielt WoW, nicht geschlossen, aber doch viele bekannte Gesichter.
Was liegt also näher, sich einen gemeinsamen Server und eine gemeinsame Fraktion auszusuchen um lose und nicht unter dem Banner Forumbase zusammenzuspielen, evtl. Gildengründung vorbehalten, sollte das erwünscht sein. Nur müssen dafür erstmal ein paar Dinge geklärt werden damit man sich hinterher zurechtfindet. Über die Server ist ja bisjetzt noch nichts bekannt, deshalb lässt sich da noch nichts festmachen, aber die Fraktion kann man schonmal bestimmen. Alles andere lässt sich dann so in diesem Thread klären. Ich begrenze die Umfrage mal zeitlich, vielleicht kann dann am Freitag ein Mod eine zweite umfrage einbinden zur Serverwahl.

Gruß Nossi

Dies hier sind die Server auf denen man sich zusammenfinden kann:

PvP : Blackrock
PvE : Gilneas
RSP: Zirkel des Cenarius
 
Zuletzt bearbeitet:
zur wahl steht natürlich auch ob pvp server oder nicht... nur mal so in den raum gestellt
 
is doch super, können alle auf den gleichen server gehen und sich je nach fraktionswahl die köpfe einschlagen ;)
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
zur wahl steht natürlich auch ob pvp server oder nicht... nur mal so in den raum gestellt

Das stimmt allerdings und darin sehe ich noch das größte Problem. Wie man das lösen kann, weiß ich aber auch nicht, wahrscheinlich gar nicht. Ich persönlich tendiere aber zu PvE, obwohl ich auf allen drei einen Charakter haben werde.
 
ich verstehe nicht was so schlimm daran ist PvP zu spielen
Ich selber spielte in der beta PvP ohne probleme

Soweit ich weiß kann man nur in feindlich gebieten angegriffen werden das heißt ich kommt in das gebiet und bekomm eins aufn deckl. Bei allen anderen fällen m,uss man einverstanden sein dass man den gekillt werden darf (hört sich blöd an is aber so)

Ich frag mich immer: was machst du wenn du lvl 50 bist auf einem normalen server? Auf den PvP server kann man wenigstens die gegner aufmischen und selber helfen wenn gerade ein go auf die heimat is
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast grad einen PvE Server beschrieben, jedenfalls fast :p
Auf einem PvP Server kannst du jederzeit von jedem Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, egal wo du dich befindest. Auf einem PvE Server musst du dich mit /pvp erst als pvp flaggen, vorher kannst du gefahrlos überall herumspazieren, in eigenem als auch gegnerischem Gebiet.

Aber das gehört mehr zur technik des Spiels, kann das vielleicht jemand in den Sammelthread verschieben, hier geht es um etwas anderes.
 
Bevorzugt Allianz, falls erforderlich, aber auch Horde.
Starten werde ich wohl als Mensch/ Magier.
Cerberus
@ Nossi
Hab ich wohl gesehen. ;)
 
THX @ Nossi für den Thread :)

Bin auch eher für Allianz, notfalls auch Horde aber wenn ich mir die Umfrage bis jetzt ansehe. ;)

Wäre auch für nen PvE Server, da man grade ab lvl 30 auch öfters in die feindlichen Gebiete muss wegen Quests (Klassen Quests) und da wäre es schon sehr ärgerlich kurz vorm ziel von nem Feind gekillt zu werden. :rolleyes:

mein Feuer Magier hat mir in der Beta viel fun gemacht, werde mit großer wahrscheinlichkeit auch den, quasi, wieder erwecken und von vorne anfangen :king:
 
Nossi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, du hast grad einen PvE Server beschrieben, jedenfalls fast :p
Auf einem PvP Server kannst du jederzeit von jedem Spieler der gegnerischen Fraktion angegriffen werden, egal wo du dich befindest. Auf einem PvE Server musst du dich mit /pvp erst als pvp flaggen, vorher kannst du gefahrlos überall herumspazieren, in eigenem als auch gegnerischem Gebiet.

Nein!
Burschi hat Recht, auf eigenem Gebiet kann man auch auf PvP NICHT angegriffen werden!
Bzw. Recht hat er auch nicht.. angegriffen werden kann man in Neutralen und Feindlichen, aber nicht in Freundlichen Gebieten.

Hordler können auf Horden Gebiet (Durotar, Brachland, Mulgore, Trisfal und Silberwald) NICHT von anderen Spielern angegriffen werden, solange sie nicht PvP aktivieren. Genauso können Allianzler in ihren Gebieten (Teldrassil, Darkshore, Dun Morogh, Loch Modan, Elwynn Forest und Westfall) NICHt angegriffen werden, solange sie PvP nicht aktivieren.

Was auf den PvP Servern anders ist, dass man in allen anderen Gebieten einfach so angegriffen werden kann! (Also z.B. im Sumpfland oder in Duskwood)

Ich hab mit meinem 2ten Charakter auf einem PvP gespilt und muss sagen, dass es mir dort eigentlich fast besser gefallen hat.


Von da her sehe ich in PvP überhaupt kein problem, da bis ca Level 17 - 20 eh keiner jemals aus den geschützten Bereichen raus muss!
(Was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht schon mit Level 18 am 4ten Tag der Serverlaufzeit also Hordler praktisch alle Heimatgebiete der Allianz besucht haben kann *hrhr*)
Ein Problem kann es natürlich werden, wenn man nach Level 20 mal in Neutralen Gebieten Questen muss und dort überall von Level 40 Feinden becampt wird ;)



Aber nun zur eigentlichen Frage:

Ich hatte einen Zwergen und einen Tauren, hab beide bis ca. lvl20 gespielt - beide jeweils Jäger.
Beide haben mir gut gefallen, ich fühle mich aber eher zu den Zwergen als Volk hingezogen- (Obwohl ich mit dem Tauren mehr erlebt hab ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ebenfalls dabei, kann aber noch nicht so mitreden, da ich keinen Beta-Key hatte. :(
Mir schwebt als Char eine Dunkelelf-Schurkin vor, siehe Avatar... :D

Nun zur Serverwahl:

Ich wäre für einen PvM-Server, da auch diese ihre eigenen RvR-Gebiete bekommen werden.
So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Man kann gefahrlos die Gegend des jeweiligen Gegners erkunden und wenn einem doch mal nach Fight ist, geht man in das RvR-Gebiet.

Sofern am 11.02 nicht gleich alle Server down sind, kann man ja ein virtuelles FB-Treffen abhalten... :)
 
ähem, PvR?
gibts jetzt auf einmal mehr als 3 Server-Arten oder was meinst damit?
Ich kenn bis jetzt nur
PvE
PvP <- meine Wahl ;)
und RP

Achja, ich werde Mensch/Magier spielen, also Alianz. Blos bin ich schon in einer Gilde, von dem her wirds eher n Zufall sein dass alle auf den selben Server kommen werden, wobei das an sich hier ja n Porblem darestellen wird, Trotz späterer Umfrage wirds immer n paar geben, die dann sagen, "nee, gehen wir lieber auf den 14er Server, da kenn ich schon n Haufen Leutz", etc...
Das könnte höchstens mit "Frischlingen" klappen, die auch erstmal nur als Einzelkämpfer unterwegs sind weil die ja ohnehin noch keinen kennen und die Entscheidung somit leichter fällt ;)

naja, jedenfalls poste ich am Freitag einfach mal, auf welchem Server ich und my Friends zocken werden (definitiv PvP, alles andere is für Weicheier ^^), vielleicht wirds ja sogar was :D
 
Fände ich ne nette Idee.

Hatte in der FB nen lvl44 Mage, hat wirklich Spass gemacht ihn zu spielen und er macht schon gut Damage, keine Frage (Sheep ist eh das Geilste und die Verhöhnung des Gegners schlechthin :D). Da ich aber halt schon so viel mit ihm erlebt habe, werde ich wahrscheinlich auf einen Warlock umschwenken (steh halt auf Caster).
Möchte aber wieder Allianz spielen, mir gefallen einfach die Startgebiete und das Drumherum besser.

Als Serverart bin ich eindeutig für PvP.
Für mich gehört es einfach dazu, dass ich, wenn ich im feindlichen Gebiet bin, auch von Feinden angegriffen und gekillt werden kann. Immerhin sind es ja, wie gesagt, Feinde. Und da muss man halt damit rechnen, mal einen von hinten abzubekommen, das macht für mich den Reiz aus.
In den grösseren Dungeons, welche dann im Feindesland liegen, ist man eh nicht mehr alleine, sprich wenn man in feindliches Gebiet muss, läuft man mit 5Mann durch die Gegend, da soll sich erstmal jemand trauen, einen anzugreifen.
 
wenn ich euch so labern seh fang ich echt an zu überlegen mir das game doch zuzulegen.. hmm.. evtl stoß ich dann später dazu.. erstmal abwarten wie mich kotor2 fesselt.. das kann seine zeit beanspruchen..
aber wenn ich das so hör hier mit den ganzen leuten, werd ich den thread im auge behalten wo es euch alle hinzieht :cool_alt:
 
Ich hab' leider nicht genug Zeit für WoW, wünsche euch allen aber viel Spaß am Spielen !
 
Um Missverständnisse für RPG-Neulinge auszuräumen:

RvR heisst Realm vs. Realm, also Reich gegen Reich. In diesem Fall Horde gegen Allianz.
Es ist eben nur eine andere Bezeichnung für PvE.

Ich bin deshalb für einen PvM-Server, da man sich dort den Zeitpunkt für Kämpfe gegen andere Spieler selber aussuchen kann. PvE-Server klingen im ersten Moment noch spannend, aber spätestens wenn man das 10mal an einem Tag abgefarmt worden ist, hat man wenig Lust weiterzuspielen. Ich kann da nur von dem DAoC-PvM Server berichten und dort geht es zu wie auf einem UT oder CS-Server. Mit fröhlich entspannten Online-Spielen hat das nichts mehr zu tun.
 
was heißt PvM?
 
thx für die erklärung, das löst einige fragen, kenn zwar auch schon einiges durch normale online rollenspiele, aber doch einige worte dabei gewesen die ich noch nich kannte :D
 
39 Allianz
10 Horde

zu diesem Zeitpunkt.
Objektiv betrachtet kann man das ganze wohl an dieser Stelle abbrechen, ich denke nicht dass sich noch viel an dem Bild ändern wird. Vielleicht könnte ein Moderator die Umfrage ersetzen durch "Welche Serverart soll gespielt werden ?"

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben