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[World of Warcraft] Forumbase spielt WoW. Welche Fraktion, welcher Server ?

Welche Fraktion soll gespielt werden ?

  • Allianz

    Stimmen: 39 51,3%
  • Allianz, spiele im Zweifelsfall auch Horde

    Stimmen: 17 22,4%
  • Horde

    Stimmen: 17 22,4%
  • Horde, spiele im Zweifelsfall auch Allianz

    Stimmen: 3 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
DaveStar schrieb:
Ein Problem kann es natürlich werden, wenn man nach Level 20 mal in Neutralen Gebieten Questen muss und dort überall von Level 40 Feinden becampt wird ;)


nein wird es nicht weil:

es wird eine art ruf-status geben. von meuchelmörder bis zum beschützer der alianz/horde
und das soll heissen das wenn ein lvl40 spieler ein lvl20 spieler tötet das er ein dicken minus punkt für seinen ruf bekommt.
je höher der ruf desto bessere items kann man kaufen (spez. npc's). je schlechter der ruf besteht die gefahr das das man die möglichkeit hat diesen spieler, der in der eigenen fraktion spielt ,angreifen kann und das ohne duell anfrage! somit überlegen es sich high lvl spieler 2 mal ob sie einen low lvl spieler angreifen.

gute lösung von blizzard!!!
 
und wie wird man einen guten ruf bekommen?
als lvl 20 einen lvl 40 angreifen? :p
 
Man sollte evtl davon absehen, andere Leute als Noob zu beschimpfen wenn man keine Ahnung hat und erst nachfragen muss :rolleyes:

Wipe = Löschen

nen 49.5 Schurken haben wollen und nicht wissen was nen wipe ist :rolleyes:
Ich hoffe, er überlebt den Schock :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 49.5 Schurken haben wollen und nicht wissen was nen wipe ist :rolleyes:

das er in's ewige Nirvana eingegangen ist, so wie alle anderen tausend Chars :p

ich bin ganz eindeutig für PvM Server
hab keine lust, grade so ab lvl 30, wo doch einige Quests in's Feindgebiete führen von irgend welchen Typen die das wissen und den NPC oder Mob belagern um mich zu Farmen :p
gibt leider überall so kranke wesen, bei DAoC zu oft erlebt...

soll ja auch für die PvM server extra RvR Gebiete geben, so wie bei DAoC
find ich besser als beim Leveln hinterrücks erdolcht zu werden, da weiss ich worauf ich mich einlasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurz ot :

wie ist das eigentlich mit dem ehrensystem.
nen high-lvler killt nen low-lvler, das gibt minuspunkte, klar. ist ja irgendwie auch verständlich, wobei ich es bei nem raid irgendwie schwachsinnig finde. da killt man nunmal das, was einem vors rohr läuft, egal ob gleiches lvl, stärker oder schwächer, der gegner muss nunmal vernichtet werden.

aber, wie schauts aus, wenn mich ein low-lvler angreift. ich meine, ich laufe da gerde über die wunderbar duftende frühlingswiese und ein kleiner fieser wicht greift mich grundlos an.
soll ich mich da jetzt von dem killen lassen, nur damit ich keine minuspunkte bekomme? wohl kaum, da werde ich mich natürlich wehren und ihn mit 2 spells übern jordan befördern. bekomm ich dann aber immernoch minuspunkte?
der angriff ging ja nicht von mir aus, ich hätte mich in dem fall ja nur verteidigt.
oder müsste ich dann wirklich die flucht ergreifen ?

---

btw, für mich kommt nur pvp in frage, alles andere verliert für mich mit steigendem lvl reiz.
 
wenn man früh genug anfängt isses natürlich klar und dann würds mich auch auf n PvP server verschlagen, weil dann ma n bissl action angesagt is und man aufpassen muss wo man hinrennt. aber wenn man n paar wochen wartet würd ich mir das irgendwo auch 2mal überlegen. :D
 
Hast dir die Frage schon selber beantwortet: Wenn du angegriffen wirst, gilt es natürlich als Notwehr, Blizzard wird das PvP System nicht an so einem Detail scheitern lassen und hat das natürlich längst bedacht. Imo gilt es beim Raid genauso, dürfte aber kaum schwierigkeiten machen, da sich die Raids eh kurz nach Release auf die lvl 60 Charaktere beschränken werden. Sollte doch mal ein wicht dazwischen herumhüpfen wird das auch nicht weiter tragisch sein.Was ich mir auch vorstellen könnte: Raids werden ja in Raidgruppen veranstaltet, d.h. bis zu 40 Mann in einer Gruppe. Wer diesen Gruppen beitritt kann dann gefahrlos von einer anderen Raidgruppe gekillt werden, er meldet sich schliesslich quasi freiwillig. Ich denke mal, du wirst auch nicht wegen einem Mal nen grey killen in Ungnade fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so klar war mir das eigentlich nicht. man hat schon die dollsten dinger erlebt.

eine frage hab ich aber noch: was passiert eigentlich, wenn ich zu viele "kleine" kille? mein ruf wird schlecht, ok, und dann? darf ich irgendwann kein wow mehr spielen und mir wird der char gelöscht? muss ich extrageld für den monat hinlegen, in dem ich "böse" war?
also was für konsequenzen erwarten einen? wenn es nur der ruf ist, der drunter leidet, dann ist das system meiner ansicht nach für die füsse.

die hordler werden sich dann nämlich ganz sicher sagen "wir sind eh böse, also was juckt uns der schlechte ruf".
 
Keine Sorge, ein schlechter Ruf wird schon wehtun ;)
Das sind die Infos die ich habe:

Das Rufsystem funktioniert ähnlich wie das Levelsystem. Je höher du aufsteigst, desto speziellere Items kannst du dir kaufen, die besonders auf PvP ausgerichtet sind. Ich nehme mal an, es handelt sich dabei mit um die stärksten Items im Spiel, evtl. abgesehen von dem Klunker, den man aus den Raids gegen Mobs herausholen kann. Desweiteren soll es spezielle Schlachtmounts geben, schneller als die gewöhnlichen Tiere und sie sollen in den Battlegrounds in der Schlacht einsetzbar sein. Ausserdem sagte jemand weiter oben, dass extrem böse Charaktere auch von der eigenen Fraktion gejagt werden können, das kann ich aber nicht bestätigen, dazu hab ich keine Infos.
Achja, nach Level 60 sollen auch noch die Heldenklassen kommen, jedenfalls werden die nachgereicht, wie auch das Housing. Könnte mir vorstellen, das die auch nur mit einem guten Ruf zu erwerben sind.
 
ich hab da mal eine frage die mehr ot is als sonst was.
wie hoch kann man maximal leveln?
 
hm, aber die allianz müsste es doch eigentlich freuen, wenn ich gegner ausm weg räume, egal ob high-lvl oder low-lvl, in der hinsicht ist doch jeder gegner gleich.

also so ganz durchdacht scheint mir die sache noch nicht zu sein. aber ich denke mal, man kann es wie immer nicht jedem recht machen. abgesehn davon ist es ja noch nicht vollendet und wohlmöglich hat irgendein blizzi eine ganz geniale idee :)

@ burschi
maximum ist atm lvl 60
 
Derzeit ist es Level 60, im Handbuch steht aber bereits, das Blizzard vorhat das mit der Zeit (add-ons ?!) zu erhöhen. Ausserdem stehen, wie gesagt die Heldenklassen an, welche noch nicht implementiert sind.

hm, aber die allianz müsste es doch eigentlich freuen, wenn ich gegner ausm weg räume, egal ob high-lvl oder low-lvl, in der hinsicht ist doch jeder gegner gleich.

also so ganz durchdacht scheint mir die sache noch nicht zu sein. aber ich denke mal, man kann es wie immer nicht jedem recht machen. abgesehn davon ist es ja noch nicht vollendet und wohlmöglich hat irgendein blizzi eine ganz geniale idee

Naja, ob logisch oder nicht, letztenendes zählt nur, ob das System spielerisch durchdacht ist. Im übrigen gibt es auch möglichkeiten, das jetzige System logisch zu begründen.

Wer stetig starke und mächtige Gegner besiegt, wird natürlich zum Liebling der Maßen ("Schaut mal da, der große ritter XY, er hat soviele große Taten verbracht"). Andererseits ist jemand, der stets heimtückisch und feige schwache Gegner erlegt unbeliebt. Die Leute stehen halt auf Helden und nicht auf Feiglinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, deswegen sind Rogues auch die unbeliebteste Klasse. :D
Wird das PvP-Ränge-System denn schon von Anfang an verfügbar sein? In der Beta gab es sowas ja noch nicht.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Monstern?

Wenn jetzt z.B. am Anfang der ganze haufen Spieler auf dir leichten Anfangsmonster stürzt,
was machen dan die, die erst später kommen?
 
Wie funktioniert das eigentlich mit den Monstern?

Wenn jetzt z.B. am Anfang der ganze haufen Spieler auf dir leichten Anfangsmonster stürzt,
was machen dan die, die erst später kommen?

Kommen die Monster wieder?

Edit: Sorry mein Fehler, könnte ein Mod die 2 Posts vll zusammenfügen?
 
keine ahnung wie ich die frage jetzt verstehen soll?
denkst du wenn die, die als erstes on sind und die ganzen low monster killen, das dann keine mehr für die leute die später on kommen da sind? Oo

ah, er hats noch mal editiert, natürlich kommen die monster wieder ^^
wie sollte das spiel den sonst funktionieren? :D
 
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