Welcher Speicher für Asus A8N-SLI Deluxe?

Duselus

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Welcher Speicher läuft 100% stabil auf dem Asus A8N-SLI Deluxe-Mainboard und ist auch im Dual Channel modus lauffähig? Der Asus VQL-Liste vertrau ich nicht mehr, ich möchte lieber mal von euch wissen, ob ihr schon das Board habt und mit welchem Speicher ihr es laufen lasst und ob es Probleme mit dem Speicher gibt usw...

Vor allem interessiert mich, welche 2x512 MB RAMs gut laufen.

Hat z.B. jemand von euch diese Kombination? --> 2 x Infineon DDR-Ram 512 MB PC 400 CL 3

Vielen Dank schon mal für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auf Nr. Sicher gehen willst dann nimm ein Corsair-Twinx-Paket. die sind zwar etwas teuer aber laufen dann garantiert auch, darfst nur net vergessen die RAM-Spannung auf 2.8V einzustellen.
Kannst auf der Corsairseite auch eine Kompatiblitätsliste für jedes RAM-Modul bzw. Board ansehen, oder du postest mal ins Forum dort, da bekommt man binnen kürzester Zeit Antwort.
Wie es mit Infineon o.ä. ist kann ich nicht sagen, hab da schon von größeren Problemen gehört und verwende daher seit geraumer Zeit ausschließlich Corsair.
 
Ich habe die Infineons am laufen. 2x 512mb. Da ich nicht so ein Performance Freak bin, also nicht uebertakte und abgefahrene Konfigurationen benutze, hatte ich bisher keine Probleme mit den Modulen. Auch in anderen Systemen nicht. Von meinem Athlon XP System hatte ich auch erst noch ein altes (333mhz) Inf Modul in dem jetzigen Board (a8n-sli del.). Lief auch prima ... nur ist es mittlerweile rausgeflogen weil es das 400mhz Riegelchen mit auf 333 runtergezogen hat. ;)
 
thiron schrieb:
Ich habe die Infineons am laufen. 2x 512mb. Da ich nicht so ein Performance Freak bin, also nicht uebertakte und abgefahrene Konfigurationen benutze, hatte ich bisher keine Probleme mit den Modulen. Auch in anderen Systemen nicht. Von meinem Athlon XP System hatte ich auch erst noch ein altes (333mhz) Inf Modul in dem jetzigen Board (a8n-sli del.). Lief auch prima ... nur ist es mittlerweile rausgeflogen weil es das 400mhz Riegelchen mit auf 333 runtergezogen hat. ;)

Ich bin auch kein Performance-Freak. Mir ist egal ob ich den Speicher übertakten kann oder mit besseren Timings 5% bessere Leistung gewinnen kann. Mir kommt es nur auf die Stabilität an.
Also bei dir laufen die beiden Infineon-Riegel wunderbar auf dem A8N-SLI Deluxe?
Meinst du den hier? --> Infineon Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie hier gekauft, sind aber die selben. (serie 64D64320GU5C laut cpu-z)

Auf jedenfall empfehlenswert, wenn man sie in den Spezipikationen laufen laesst, wie jedes Infineon Modul.
 
thiron schrieb:
Hab sie hier gekauft, sind aber die selben. (serie 64D64320GU5C laut cpu-z)

Auf jedenfall empfehlenswert, wenn man sie in den Spezipikationen laufen laesst, wie jedes Infineon Modul.

Hmm funktioniert bei dir der Dual Channel Mode damit? Hier steht nämlich, dass dieser Speicher nicht Dual-Channel fähig ist ...
 
Guckst du in meine Sig, die Dinger laufen absolut stabil! :)

512 MB OCZ EL DDR PC-3700 Dual Channel Gold Rev 3
 
mehr investieren und gleich 1gb geil ultra-x holen

die geilsten allrounder rams, mit den genialsten timings :D
 
Zurück
Oben