Probleme mit meiner Grafikkarte

Pattyyy!

Lieutenant
Hi...

Ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Grafikkarte.Ich krieg kein Bild,der Lüfter läuft jedoch.Wenn ich die Grafikkarte bisschen bewege bzw. stärker hoch drücke oder runter,dann starte krieg ich ein Bild,doch sobald ich die Grafikkarte loslasse,krieg ich streifen im BIld oder ab und zu gar kein Bild mehr.Das ist erst seit kurzem so,ist plötzlich passiert ich weiß nicht warum,ich hab da nichts gedreht gar nichts gemacht und dann ist es halt ma plötzlich passiert.Meine Grafikkarte ist eine GeForce FX 5200 mainboard ist ein Asus A7N8X-E.Wisst ihr vielleicht voran das liegen kann?

mfG McAcceZ

Entweder ein Wackelkontakt am AGP Port oder die Karte ist hin.

hmm denke ma eher wackelkontakt oder staubig,meint ihr das kontaktspray helfen würde?

Mit Flüssigkeiten und Sprays würde ich vorsichtig handeln. Wenn du damit falsche kontakte herstellst kann was kaputt gehen. Den AGP Port absaugen und die Steckkarte mit Wattestäbchen reinigen macht nichts.

klingt blöd, aber berührt ein stromstecker die karte, wenn du sie loslässt?

hab nämlich atm das gleiche prob...
muss meine ganzen 12v-anschlüsse von der graka mit klebeband wegkleben, weil die net ordentlich isoliert sind...

das ist auf jedenfall wichtig, Kabel alle weg von der karte.

Ebenfalls check ob die karte wirklich fest im AGP slot drinnen sitzt.

Finger weg von Kontakspray!

liegt wohl am board ...
ich habe das gleich wie du und manchmal fährt man hoch und es sieht so aus wie...
(siehe unten)

Wenn ich dann den rechner komplett (durch langen Tastendruck) zum schweigen bringe und dann wieder hochfahre ist es weg, resete ich aber nur, dann ist das das nächste mal wieder da. Hat was mit dem AGP zu tun, da auch schon im POST (direkt nach dem einschalten) in der Weißen schrift Vierecke fehlen. Aber an der karte habe ich nochnicht gewackelt, werde ich aber bald nachholen !

-gb-

Also alle kabel sind weg von der Karte und staub ist auch weg aber jetzt krieg ich gar kein bild mehr egal wie ich sie hinbiege,denke das liegt an der graka hab gemekrt das einige widerstände so heiß werden dass man sich die finger verbrennen könnte schon etwas komisch das gerade die widerstände so heiß werden aber nun gut,will mir eh bald ein athlon 64 system zulegen von daher muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden obwohl ich es ein bisschen schade finde das der jetzt nicht mehr mit der graka funktioniert...

mfG McAcceZ

Zurück
Oben