Hat dieser alte Pentium noch Wert?

M

MasterCrame

Gast
Habe hier gerade einen alten Intel-Prozessor gefunden! :lol:

Ist anscheinend ein Pentium III...

Folgende Daten sind auf der Oberfläche vermerkt:

800EB/256/133/1,65V
Q032A151-0922 SL464


Jetzt die Frage:

Hat das Ding noch Wert? :freak:


\edit
Habe gerade diese Liste gefunden. Demnach handelt es sich um eine 800MHz-CPU mit 133 MHz bus speed, und 256KB L2 cache bei 1,65V Betriebsspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Hat das Ding noch Wert?

ich denk mal für nen sektrtären pc müsste es nch reichen.
biete es im bundel an und du bekommst vieleicht noch 20€ wegen antikheitswert :D
 
Re: Hat das Ding noch Wert?

Wenn du die restlichen Komponenten drum herum noch hast, warum nicht? Oder willst du das olle Ding noch für Bares verticken?
 
Re: Hat das Ding noch Wert?

Kampfwurst schrieb:
biete es im bundel an und du bekommst vieleicht noch 20€ wegen antikheitswert :D

Ich kann das gute Stück ja auch gleich mal im Museum abgeben... :rolleyes:
 
Re: Hat das Ding noch Wert?

wenn du es an einem museum abgeben willst dann bitte an meins ... ich sammel solche alten teile
habe noch einen AMD 486 (133MHz) und 4MB SD-RAM :D
 
Re: Hat das Ding noch Wert?

jojo die guten alten 486er =) hab noch immer meinen von damals bei meinen eltern stehen und ist noch im betrieb :D

MAD ;) Am5x86 P75 133 @150 (yeah 468 overclock rox)
64MB PS/2
Asus SP3
Matrox mystique

geht noch gut ab ;)

Hier nochmal die Beschreibung des Pentium III direkt von intel
 
Re: Hat das Ding noch Wert?

also die slot1 teile sind noch recht was wert.
wenns nen fc-pga ist, wirste wohl nix mehr für bekommen.
hab so einen auch noch zu liegen ;)
 
Es gibt ja viele Leute die so etwas sammeln. Vielleicht gehst du mal auf so ne Computerbörse. Da wird sich schon jemand finden lassen, denke ich.

Gruß Andy
 
ebay!

da wirst du ihm "am besten los"
 
oder du verschenkst den prozzie an eine einrichtung die einfache pcs nutzt. wir bei uns (unserhaus e.V.) haben etwa 10 p3 in einzelteilen rumstehen, die noch fertig gemacht werden, da man nur ein wenig darauf surfen soll und die jetzigen 100mhz krücken doch arg lahm sind (davon etwa 20). haben alles vom krankenhaus geschenkt bekommen, da wir nur ehrenamtlich arbeiten und sonst kein geld erwitschaften. ist halt jungend und kulturarbeit seit 20 jahren :)

mfg firexs
 
ich hab zuhause noch einen Pentium I mit MMX technologie :D :D :D :D
 
Habe ja nicht nur den Prozessor, sondern auch noch einige andere Komponenten gefunden!

U.a.:

* ASUS CUBX-E Sockel 370-Mainboard

* GeForce2 MX 400 32MB

* 3x 128MB PC133 SDRAM

* Intel PRO/100 100Mbit-Netzwerkkarte

Könnte man sich ein nettest System d'raus basteln... :rolleyes:
 
Ja durchaus!
Sitzte im Moment selber noch an einem alten Pentium III E mit 900 Mhz und 100 Mhz fsb! :D
Muss sagen das ding reicht mir vollkommen aus! Spiele selbst aufwändige spiele mit wie HL ²m NFSU 2 ... achja habe eine Gf 4 ti 4200, hab mir jetzt aber mal was "neues" geleistet nen 1600er Duron incl. Mainboard, ganz neues Sys wollt ich nicht holen.
Aber mit den Komponenten kannste schon noch was anfangen hab, auch noch einige alte sachen rumliegen wie z.B. nen Pentium I 166 Mhz MMX ! , dann nen 486er mit nem Turboknopf vorne dran das dind steht irgendwo im keller:D dann sämtliche Grakas mit 1 MB :evillol: dicke bigfoot platten mit Speicherkapazität von bis zu 1 GB und eine mit 4 GB! :lol:
 
Zurück
Oben