Graka-Lüfter leicht locker

Brezel

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe diese Woche auf meine Geforce Sparkle 6600 GT den Zalman VGA Cooler VF700 montiert. Probleme habe ich bis jetzt keine, bin sehr zufrieden mit dem Produkt, aber heute musste ich feststellten das der Lüfter nicht richtig fest auf der GraKa sitzt. Ich kann den Lüfter einen halben zentimeter bewegen. Hab natürlich die Karte gleich ausgebaut und wollte die Schrauben nachziehen. Die sind aber schon fest. Und nach fest kommt ja bekanntlich ab ;)

Ist das nun ein Problem oder kann ich das so lassen? Grafikfehler sind bis jetzt nicht aufgetreten, trotz intensiven zockens!

MfG Brezel

ein leichtes Speil ist immer vorhanden!
nur kippen sollte er nicht. Wenn er immer plan aufliegt ist alles in Ordnung. Die Bohrungen und Stifte sind ja keine Passungen und haben dadurch leichtes Spiel.

ohh crux!du bist ja handwerklich begabt ;)
echt das ist alles richtig was ich da lese.die stifte des kühlers haben ja keine richtige führung.dadurch können die sich auch nach links und rchts verziehen.die werden ja nur durch die kleinen löcher des graka pcb geführt welche die oinne nimmals grade halten können.es ist halt nur wichtig ,wie cruxi es schon sagte,das der kühler nicht auf der gpu kippeln kann.sonst ist alles i.o.

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@KonKort, Temperatur kann ich bei der Karte nicht auslesen!

@Crux2003, der Lüfter kippelt nicht und liegt auch plan auf der GPU auf!

Na da brauch mir ja keine Sorgen machen! :D

Thx

Um mal ganz kurz das Thema zu missbrauchen: ;)
Ich hab meine 6800 GT (inno3d) auf 400/1150 übertaktet.
Hab den 3DMark05 laufen lassen und ab und zu einfach abgebrochen in die Temperatur im DNA Treiber nachgelesen. Da ging sie teilweise auf 87° scheinbar.
Wie kann ich denn richtig mal meine Grafikkarte testen, sodass ich weiß, wie warm sie maximal wird?
Gibts irgendetwas, dass die Karte so richtig an ihre Grenzen zwängt ein paar Minuten?

Denn, wie man mir sagte, kann ich ja nicht davon ausgehen, dass die Karte immer gut läuft auf dem Takt, nur weil der Benchmark durchgelaufen ist ohne Fehler.

Brezel schrieb:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@KonKort, Temperatur kann ich bei der Karte nicht auslesen!

@Crux2003, der Lüfter kippelt nicht und liegt auch plan auf der GPU auf!

Na da brauch mir ja keine Sorgen machen! :D

Thx

doch es möglich die Temp auszulesen siehe:
6600GT

Sapphire Forum
Zurück
Oben