• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiele im Stile von Dungeon Siege

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo zusammen,
ich suche also Rollenspiele im Stile von Dungeon Siege oder SpellForce (ich meine den Rollenspielpart). Also: Action-RPGs.

Steuerung, Design und Gameplay insgesamt dieser Spieler haben mir sehr zugesagt. Die Kämpfe laufen automatisch, es ist keine Klickorgie erforderlich.

Was gibt es noch in dieser Richtung? Wie gesagt: Die Steuerung muß absolut einfach ein eingängig sein. Ein riesen Tiefgang ist nicht erforderlich. Die Grafik sollte einem nicht grade die Tränen in die Augen treiben und die Systemanforderungen sollten nicht astronomisch sein.
Kurz: kein Schrott. :D
 
Wie wäre es mit Knights of the old Republic, Neverwinter Nights oder den alten Baldur´s Gate Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldurs gate spielt man aus der Vogelperspektive (besser Isometrie-Ansicht).
Wie wärs noch mit Heroes of Might & Magic 4? Das gabs erst letzten Monat in der PC Power Play 01/2005 als Vollversion.
 
Baldurs Gate, Tempel des elementaren Bösen und Neverwinter Nights spielt man aus der 3rd Person Perspektive, bei Knights of the old Republic ist die Kameraführung imo der aus Spellforce ähnlich. Sacred ist ein Spiel in der Machart von Diablo. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (hab es heute morgen durchgezockt ;)), ich weiß jedoch nicht, ob es etwas für dich ist da es mit sehr viel Klickerei verbunden ist. ;)
Aber auf alle Fälle empfehlenswert.

Des Weiteren gab es letztes Jahr auch Mal ein Spiel, welches ähnlich wie Spellforce eine MIschung aus Strategie und Rollenspiel ist. Leider fällt mir der Name nicht ein, aber die Entwickler hatten einen riesen Ärger mit der Gamestar, weil diese angeblich eine veraltete Version zum Test verwendet hatten. Vielleicht kommt ja jemand auf den Name des Titels, den ich meine. :)

@Ralf
Heroes 4 rockt, ist aber eher ein Runden-Strategie Spiel. Sollte man aber in jedem Fall besitzen, wenn man nur ein bissl was für diese Spielart übrig hat. :)
 
Wie währe es mit Gotic 2 + Add On(Die Nacht des Raben)?

Konnte mich begeistern.

EDIT: War nur ein Vorschlag. Wenn's dir nicht gefällt, deine Sache ;)nebenbei Laufenden E-Mail Programmen oder RSS feeds, die dich im Spiel informieren, wenn eine neue Nachricht vorhanden ist, zum Beispiel von Computerbase ;) ( ohne dich im Spiel selber zu stören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacred ist super!
Spielt man auch aus der Vogelperspektive, gutes Gameplay, sauviele Waffen/Rüstungen :king:
 
vor allem hat Sacred genauso wie Dungeon Siege einen Coop-Modus, was den Spielspaß deutlich erhöht :)
also kanns nur empfehlen. Habs damals auf LAN's immer gezockt
 
Jup, das habe ich hier rumfliegen. Ist halt in der Art von Baldurs Gate und basiert auch auf der selben Engine. Ziemlich kampflastig, aber ganz nett. Ich habe es für 10 € im Karstadt gekauft und dafür hat es sich auf alle Fälle gelohnt. :)

edit: Wobei ich anmerken muss, dass ich es verhältnismäßig wenig gespielt habe. Das lag aber daran, dass ich damals nur wenig Zeit hatte und atm gibt es einfach zu viele andere (, bessere) Spiele. Ich habe aber fest eingeplant, mich im laufe der nächsten Monate noch einmal dran zu setzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist Baldurs Gate 2 rund 2 1/2 Jahre älter als TdeB. Die Grafik wurde zwar etwas aufpoliert, aber afaik ist es die selbe Engine. Der grafische Brüller ist es halt nicht.....
 
Mit BG1 würde ich es auch nicht vergleichen. Das ist nun wirklich viel zu alt. Eher halt, wie schon geschrieben, mit dem Nachfolger BG2.
 
Wenn du eher auf Langeweile Dauerklopp (meine Meinung ;)) stehst als auf RPGs dann ist Baldur's Gate natürlich nichts für dich.
Sacred ist dann eher zu empfehlen.
 
Das Spiel das Andy meint ist Knight Shift.

Darf es auch ruhig etwas altes sein?

Dann gäbe es da nämlich noch Nox.

Bei diversen Zeitschriften war neulich auch oft das Spiel "Throne of Darnkness" dabei. Das ist auch so ähnlich wie Diablo.
 
Knightshift werde ich mir mal ansehen, das scheint ein interessanter Tip zu sein. Kannst Du mir sagen, wie alt das ist?

Throne of Darkness sieht schon sehr antiquiert aus. Mir ist die Grafik zwar nicht so wichtig, aber wenn man noch kein Fan eines Spiels ist, fällt es einem manchmal schwer, das Altbackene zu akzeptieren.
 
Zurück
Oben