Ich hab mir ne asus ax600xt exreme gekauft u.hab seit dem nen absoluten treiberfasching.Mein system lässt ni ein benchmark oder überhaupt ein spiel laufen ohne dabei abzustürtzen.Spiele wie matrix,gta-vice city usw..Dies ist ein verzweifelter hilferuf.Was kann ich tun? 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Treiberprobleme mit ax600xt extreme
- Ersteller Trinkfix1
- Erstellt am
Catalystman
Lt. Commander
Re: Grafikkarte
du hast aber schon den alten treiber deinstalliert bevor du die graka eingebaut hast oder?
wenn nic ht mach den treiber runter und installier den neusten catalyst (z.b.)
du hast aber schon den alten treiber deinstalliert bevor du die graka eingebaut hast oder?
wenn nic ht mach den treiber runter und installier den neusten catalyst (z.b.)
Möglicherweise ist dein Netzteil zu schwach, oder du hast vergessen die Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen, was ja bei manchen nötig ist. Wäre von Vorteil wenn du mal die restlichen Komponenten deines Rechners incl. netzteil auflistest.
Möglicherweise ist dein Netzteil zu schwach, oder du hast vergessen die Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen, was ja bei manchen nötig ist. Wäre von Vorteil wenn du mal die restlichen Komponenten deines Rechners incl. netzteil auflistest.
3r3bus
Lieutenant
hi,
Trinkfix1, wir brauchen ein paar angaben zu deinem system. (board, proz., ram, netzteil, irgend was overclocked?)
das es im forum grafikkarten um eine "grafikkarte" geht ist schon klar, solltest deine titel etwas aussagekräftiger gestalten, ist dann übersichtlicher. und dann wirste auch nich angemeckert
mfg
3r3bus
hi,
Trinkfix1, wir brauchen ein paar angaben zu deinem system. (board, proz., ram, netzteil, irgend was overclocked?)
das es im forum grafikkarten um eine "grafikkarte" geht ist schon klar, solltest deine titel etwas aussagekräftiger gestalten, ist dann übersichtlicher. und dann wirste auch nich angemeckert
mfg
3r3bus
Ich hab Windows xp neu install.,hab nen neuen chipsatztr.drauf gemacht u.dann den Omegatreiber 2.6.05a.Das benchmark 3D Mark05 ist danach durchgelaufen,aber beim 2.Versuch wars auch wieder vorbei,keine min u.die Kiste bleibt hängen.
Ich hab Windows xp neu install.,hab nen neuen chipsatztr.drauf gemacht u.dann den Omegatreiber 2.6.05a.Das benchmark 3D Mark05 ist danach durchgelaufen,aber beim 2.Versuch wars auch wieder vorbei,keine min u.die Kiste bleibt hängen.
3r3bus
Lieutenant
-übertaktet hast du nix?
-wie sind die temperaturen (proz., graka)? das 3DMark05 beim ersten mal durchlief und dann nich mehr könnte ein hinweis darauf sein, das es inzw. zu warm geworden ist in deinem gehäuse und das die wärme vom chip nicht gut abgeleitet werden kann...
-stürzen andere benchmarks auch immernoch ab?
gruß
3r3bus
edit: übrigens, doppelpostings sind nich gern gesehen. wenn du etwas ergänzen möchtest ist es besser den letzten beitrag zu editieren (unten rechts in deinem beitrag auf EDIT klicken). auch das schützt davor angemeckert zu werden....
-wie sind die temperaturen (proz., graka)? das 3DMark05 beim ersten mal durchlief und dann nich mehr könnte ein hinweis darauf sein, das es inzw. zu warm geworden ist in deinem gehäuse und das die wärme vom chip nicht gut abgeleitet werden kann...
-stürzen andere benchmarks auch immernoch ab?
gruß
3r3bus
edit: übrigens, doppelpostings sind nich gern gesehen. wenn du etwas ergänzen möchtest ist es besser den letzten beitrag zu editieren (unten rechts in deinem beitrag auf EDIT klicken). auch das schützt davor angemeckert zu werden....
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal Danke für eure Hinweise.Mach sowas zum ersten mal.Ich kann mir nicht vorstellen das die übertaktet ist,denn ich hab nichts drauf um die Taktraten zu verändern bzw.überhaupt zu sehen.Gestern war ich so sauer das ich das gerät auf den Balkon für ne halbe Stunde Verbannt hatte,da mir auch der Gedanke mit der Hitze kam.Als ich`n wieder rein holte war der Rechner total kalt,aber danach war auch nichts los mit der Kraka,d.h.ging nach start des Benchmarks glei wieder aus.Letzte Woche hab ich Aqua-Mark03 paarmal durchlaufen lassen,das ging auch gut u.ich hab auch >20.000Punkte erziehlen können.
Die Temperaturen sind nach dem start,mit everest,53 Grad nach benchmark 54 grad der Lüfter rennt aus dem Rechner mit 5200U/min bald raus.Mal von der Lautstärke abgesehen.(Ich hab noch nen cpu-Lüfter u.ein Gehäuselüfter+ der Lüfter im Netzteil,die laufen schön ruhig bei 2500U/min)
Beim Start des Benchmarks sind auch immer mehr Grafikfehler zu erkennen.Muss ich jetzt Angst haben das die Gerätschaft Kaputt ist?Geh mir trotz allem neuen Lüfter für die Karte kaufen.
Die Temperaturen sind nach dem start,mit everest,53 Grad nach benchmark 54 grad der Lüfter rennt aus dem Rechner mit 5200U/min bald raus.Mal von der Lautstärke abgesehen.(Ich hab noch nen cpu-Lüfter u.ein Gehäuselüfter+ der Lüfter im Netzteil,die laufen schön ruhig bei 2500U/min)
Beim Start des Benchmarks sind auch immer mehr Grafikfehler zu erkennen.Muss ich jetzt Angst haben das die Gerätschaft Kaputt ist?Geh mir trotz allem neuen Lüfter für die Karte kaufen.
3r3bus
Lieutenant
hmm, sin 20.000 aquamark nich ein bisschen wenig, bei deinem system? die zusätzliche stromversorgung für graka ist angeschlossen? der grakalüfter dreht? wie ist hier die temeratur? sitzt der kühlkörper richtig? manchmal ist ab werk so viel wärmeleitpaste auf den grafikchips, das sie schon als wärmedämmpaste zu bezeichnen ist. in dem fall--> entfernen und neu -DÜNN!- auftragen. prüf das alles noch mal und melde dich.
mfg
3r3bus
mfg
3r3bus