Excel: Beim Öffnen wird immer etwas installiert?!

Demonmaster

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Excel 2003.
Immer wenn ich eine Datei öffne instielliert Office ein Excel Feature - jedesmal. :(

Wie stelle ich das ab bzw. was wird da installliert und warum?

Schönen Dank schon Mal für die Hilfe. :)

Gruß
Demonmaster
 
Gehe ich richtig mit der vermutung wenn ich sage das du Excel Dateien nicht über Datei --> Öffnen öffnest, sondern das du ein excelfile per Doppelklick vom Explorer aus öffnest...?
 
Hast du eingeschränkte Benutzerrechte d.h. bist du NICHT in der Gruppe der Administratoren?
 
hmm, also normal ist das nicht. Ich kenne das "Problem", der Windows installer öffnet sich beim Starten von Office eigentlich immer nur dann kurz wenn z.b. Office bei User XY Installiert wurde und User XX meldet sich an und startet Office zum ersten mal.
Ist Office vll nicht unter deinem Account installiert worden? Ansonsten würde ich es einfach mal mit einer neuinstallation von Office unter deinem Benutzerkonto versuchen.
 
Hi,

ja werde ich mal versuchen.

Habe es vor geraumer Zeit schon mal 'drüberinstalliert', aber das half auch nicht.

Gruß
Demonmaster
 
Was will er denn installieren? Ist er zufrieden wenn du die Cd einlegst un er es nachinstalliert?
Ansonsten würde ich Office nicht drüberbügeln sondern es sauber deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Wenn du genügend Festplattenkapazität hast (was bei modernen Rechern wohl kein Problem ist) solltest du vielelicht ALLES installieren. Irgenwann wird dich das Installprogramm fragen was du installieren willst und wo. Oben ist dann so eine Baumstruktur
-Office XP
------Word
------Excel
------PowerPoint
.
.
.

Klicke oben auf Offiice XP. Dann wählst du aus "Alles vom Arbeitsplazu starten, die Kästchen vor den Programmen werden weiss. Einzelne nicht erwünschet Komponenten (Outlook zum Beispiel) kannst du ausschliessen. Dazu das Programm anklicken und "Nicht verfügbar" wählen. Der eine Kasten wird rot durchkreuzt, alle anderen bleiben unverändert weiß.

Wen du jetzt installierst werden ALLE Features von Office mitinstalliert. Es sollte nie wieder, egal was du für eine verstecke Funktion aufrufst, die CD verlangt werden.

Daran wird der jetztige Fehler bei dir nicht liegen, das ist ein eindeutiger Fehler. Ist nur ein Tipp der das Arbeiten mit Office sehr erleichert.
 
Zurück
Oben