AMD GPIO - Treiber wird immer wieder installiert

Der bootmanager

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
51
Hallo, erstmal wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr und alles Gute für das Neue Jahr .
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe / Tipps und ich hoffe ich poste hier meine Frage in der richtigen Kategorie.

Hardware:
Board: MSI B650 Gaming Plus Wifi
CPU: AMD Ryzen 7 / 7800X3D
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800

Mein "Problem" steht eigentlich schon in der Überschrift, wenn ich mit dem MSI - eigenen AMD Chipset Software Installationsprogramm meine aktuellen Chipset Treiber prüfen lasse wird mir bei Allen angezeigt das die aktuelle Version bereits installiert ist. Lediglich Beim AMD GPIO Treiber wird mir immer angezeigt das die aktuelle Version nicht installiert ist.

Sobald ich dann installieren auswähle wird der Treiber (anscheinend) auch installiert, die Installation wird mir auch als erfolgreich angezeigt (siehe Screenshots).

Sobald ich dann jedoch den Suchlauf wieder laufen lasse beginnt das Ganze von Vorne, alle Treiber sind aktuell, lediglich beim GPIO wird mir wieder angezeigt das er nicht installiert ist, obwohl mir kurz vorher angezeigt wurde das die Installation erfolgreich war.
Das Ganze ist quasi wie eine Endlosschleife und ich komme da nicht wirklich weiter.

Vielleicht hatte hier auch schonmal Jemand das gleiche Problem und weiß woran es liegt - bin für Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • Treiber_2.jpg
    Treiber_2.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 68
  • Treiber_1.jpg
    Treiber_1.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 76
Das liegt daran, dass du bereits den aktuellen GPIO Treiber in der Version 2.2.0.130 installiert hast. Den Treiber, den du da jetzt drüber bügeln möchtest, ist der GPIO (for Promontory) also die Vorabversion 3.0.0.0.

Du musst nichts machen deine Treiber sind aktuell.

LG Krausetablette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayer79, Sinatra81 und Der bootmanager
Zurück
Oben