Artikelfrage: Welche Benchmarks sind erwünscht?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Ich habe keine Ahnung, wo man das hier am besten reinsetzen sollte, deshalb schreibe ich es einfach mal hier ins Graka-Forum, wo es imo auch am besten passt. Zur Not einfach verschieben:)

Aber nun zur eigentliche Sache. Die Arbeit an einem neuen Artikel von mir wird bald starten, in dem ich einen recht großen Teil mit Benchmarken verbringen werde. Um hier keine Arbeit umsonst zu machen, würde ich nun gerne von euch erfahren, welche Benchmarks ihr gerne haben möchtet und welche nicht. Der Artikel wird sich mit einer Grafikkarte befassen, also sind grafisch anspruchsvolle Titel erwünscht.

Das hatte ich bis jetzt vorgesenen:
3DMark01
3DMark05
Aquamrk3
UT2004
Comanche 4
Halo
Far Cry
Valve-Stress-Test
Half-Life 2
Doom3
RTCW: Enemy Territory
Jedi Knight 3

Nachher werde ich mal ausprobieren, ob man die Spliter Cell 3 Demo ordentlich benchen kann, falls ja, kommt es noch hinzu. Eure Meinungen sind erwüscht, allerdings muss ich diese Spiele auch haben.

wenn sich ein Redakteur nichtmehr auskennt :D

ich würd auf jede fälle the project nehmen, ist zwar far cry, halt nur bessere grafik

doom 3 maybe?
wenn es geht nfsu 2?!

mhh ma eine frage...awrum hast du 3dmark 01 genommen?
cih glaub für aktuelle wär imme rnoch der 03er gut (acuh wenn er recht murksig is ^^)
der 01er is irgenwdie fast nur noch cpu limitiert!

Zuletzt bearbeitet:
Also deine verwendeten Benchmarks finde ich bis auf Comanche schon ganz Ok (vor allem RTCW: Enemy Territory ist für mich besonders interessant :D ).
Zusätzlich würde ich aber noch Cronicles of Riddik : Escape from Butchers Bay als Benchmark vorschlagen, da die Grafik doch recht ordentlich ist und die Grafikkarten fordert. Um das ganze abzurunden würde ich zusätzlich auch noch ein Grafisch recht ansprechendes 3D Strategiespiel wie das Herr der Ringe reinpacken.
Was evtl. zur Zeit den ein oder andren interessieren würde, ist sicherlich auch mal Benchmark Werte von World of Warcraft ;)

ein X vorne bedeutet: verwenden.

3DMark01
X 3DMark05
Aquamrk3
UT2004
Comanche 4
Halo
X Far Cry
Valve-Stress-Test
X Half-Life 2
X Doom3
RTCW: Enemy Territory
Jedi Knight 3

zusätzlich:
X dawn of war
X warcraft 3
X splinter cell 3
X Brothers in Arms

das ganze auf 1280x1024

@Wolfgang
Wie wärs wenn du eine Umfrage mit mehrfachantworten machen würdest, so bekommst du sicher brauchbarere Ergebnisse ;)

ich würde nehmen:
3D Mark 05: weil es der modernste bench ist
3D Mark 03: ist auch immer noch ein guter bench
3D Mark 01SE: da kann man gut die rohlestung erkennen
Aquamark3: extrem guter bench, weil dieser CPU, GRAKA und RAM abhängig ist
Halflife2: modernes spiel mit geiler grafik

doom3 kann man nicht wirklich nehmen da es ein nVidia optimiertes spiel ist

HL² ist auch für Ati "optimiert" :rolleyes:
Ich würde mir das gute alte Quake3 wünschen :evillol:
sonst würde ich alles so lassen und Am3 ist ein muss :)
der Max

Also Splinter Cell 3 scheint sich schonmal in der Demoversion nicht benchen zu lassen, da es wohl keine Videosequenz gibt - schade:(
Riddick wird auf jeden Fall aufgenommen, wenn auch vielleicht erst bei späteren Tests, mal schauen.

WOW sowie das HDR-Spiel habe ich nicht, deshalb kann ich die auch nicht benchen.

@alien
quake ist auch nicht gut .... weils ein nV pro spiel ist wie doom3
und quake 4 basiert auf doom3 also kannste das gleich mit vergessen

Zurück
Oben