Lüfter für Sockel A

M

m0rti

Gast
also ich hab ma ne frage an alle oc'er hier:
welchen lüfter benutzt ihr zum oc'en?
 
Thermalright!

Ich hab zwar selbst "nur" einen Thermalright SLK900A, aber ich würde den SI-97 nehmen. Ist wohl einer der effektivsten Luftkühler für Sockel A!
 
Für Sockel A Luftkühlung gibts nix besseres als Termalright SI-97. Da reicht auch ein langsamdrehender 92mm noch völlig aus.
Du meinst doch einen Kühlkörper oder nur nen Lüfter?
 
Willst du wirklich nur den Lüfter wissen, oder nicht vll. vielmehr den Kühler?
Bei mir sitzt ein Zalman CNPS 7000A-CU auf der CPU, der Lüfter ist quasi Teil des Kühlers.
Falls du für dein System einen passende Kühler oder Lüfter suchen solltest, würde ich dir einen Blick in die Kaufberatung empfehlen: https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
 
super schon mal 3antworten, naja da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt ich mein natürlich kühler :)

--------

der thermalright is cool, was habt ihr den fürn prozzi und temp mit dem?

Doppelpost zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thermalright si-97 mit gedrosseltem 80er papst (8412 n2gl @9v, fast kein wind).
xp-m @2200mhz, 1.55v
35°c idle, 55°c last.
 
SLK 900 U + 92mm Lüfter@2000rpm

AMD XP-M 2600+@2505 Mhz@1,80V

Last: 46°
Idle: 32°
 
Thermalright SI-97 passt dieser Lüfter auch auf jedes Board? Wie siehts aus mitm Platz? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der bei mir nicht reinpasst :(

Was wäre denn nen STARKER Kühler für den Thermalright SI-97? (musst NICHT leise sein)
 
Naja, kann dir keinen Lüfter nennen, passten ja aber alle 80 oder 92er drauf, schau einfach mal in einem shop, steht ja meistens dabei wie viel Luft die "befördern".
Bestell ihn mir jetzt auch, stell grad mein neues System zusammen und ich denke in einem Avance Airliner Tower mit diesem Luftkanal ist der echt geil.

MfG Simon
 
Ho dir den NorthQ 3312 Giant UFO. Den hab ich auch auf meinen Athlon Xp 2200+ (auch Thorton) und der kühlt meine CPU unter vollast, auf Leistung des 3000+ auf 43 C°.
Find den verdammt gut. Außerdem kannst du ihn später auch für andere Sockel verwenden.


GRuß

Der kleine
 
re5k schrieb:
Thermalright SI-97 passt dieser Lüfter auch auf jedes Board? Wie siehts aus mitm Platz? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der bei mir nicht reinpasst :(

Was wäre denn nen STARKER Kühler für den Thermalright SI-97? (musst NICHT leise sein)

für die schwerhörigen:

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=24c676edc3e999b6797c8541b94cb426

für die "normalos"

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=8a60daa1ec6dfc31aaaa783ee1247fef

für die mit nem schalldruckmesser neben der CPU

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=c2bf13fbbc23d91c3265f4f746d23144

die sollten in verbindung mit nem SI97 alle ausreichend schaufeln...
 
Zurück
Oben